|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 15Ps 2-Takt Kontrollstrahl
Hallo,
ich habe zu meinem neuen Boot ein Schlauchboot mit einemMariner 15Ps 2-Takt Außenborder bekommen. Angesprungen ist er gut hatte aberkaum einen Kühlwasserkontrollstrahl. Der Motor hat einen Thermostat. Meine Frage ist jetzt wird der Kühlwasserkontrollstrahl stärkerwenn die Betriebstemperatur erreicht ist und der Thermostat öffnet ?? Oder hat der schwache Strahl eine andere Ursache. Kann man vielleicht auch irgend wo eine Betriebsanleitung bekommen ? MfG Lutz Geändert von Hicos (06.05.2016 um 11:17 Uhr) Grund: änderung |
|
||||
|
||||
Hallo Lutz!
Nimm mal einen dünnen Draht und stocher etwas im Ausgang des Kontrollstrahles ! Der Strahl selbst hat nichts mit dem Thermostat zu tun ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
Stimmt nicht ganz so.
Es gibt durchaus Modelle bei denen der Kontrollstrahl Thermostatgeregelt ist. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Das ist bekannt aber betrifft halt nicht diesen Typ !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast Du mal ein Foto von dem Motor (mit abgenommener Haube...)? -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Woher weist Du das?
Da stand nur Mariner 15...wenn es der Baugleiche wie der Mercury 15 ist trifft es sehr wohl zu! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
@ rottweiler
Nur mal zur Info wie viele Modellvarianten es vom Mariner 15 gibt. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Mein Mariner 15 PS hatte auch ein Thermostat und hat erst nach ein wenig warmlaufen einen satten Kontrollstrahl produziert . Wie lange hast du denn abgewartet ? Das dauert seine Zeit
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Asche auf mein Haupt ! Ihr habt natürlich recht ! Hatte mich gedanklich und markenseitig verirrt ! Nun ist der ganze Tag verdorben ! lg Frank |
|
|