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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kreuzgelenke rattern / nageln beim lenken nach links
Hallo
Wie oben beschrieben fängt der Antrieb beim leichten lenken nach links an zu rattern bzw. nageln. nach rechts erst bei fast volleinschlag und nur ein bisschen. Ich würde sofort auf Kreuzgelenke tippen ABER: antrieb ist neu und hat erst ca. 100h. Gimballager wurde vor ca. 80h erneuert. Antrieb war vor ca. 20h runter bei der Werkstatt meines Vertrauens (sehr guter Mechaniker) nix erkennbar. Ausrichtung des Motors laut Mechaniker perfekt. Coupler habe ich einige male abgeschmiert, damit die Welle sich bewegen kann. Keinerlei besserung die letzten 20h. Ich habe mir vorgenommen das einfach so zu lassen, aber mir geht das geratter und vibrieren tierisch auf den s... Jemand ne Idee an was es liegen kann ? Gefühlsmäßig ists manchmal besser manchmal schlimmer. beim gerade aus fahren ist alles ok eig. Ps. bevor der Antrieb das erste mal ab war (nach ca. 50h), war es nicht. da wurde lediglich die Motorflucht kontrolliert aber nichts verändert. Antrieb Alpha one Gen 2 bj 2006, Transom bj. 1998, Motor Mercruiser 4.3 TKS Bj. 2013 Grüße Geändert von SealineConti19 (10.08.2016 um 12:25 Uhr) |
#2
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Moin
Schon einmal über die Motorfundamente (speziell die hinteren) nachgedacht?
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#3
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In wie fern ? falsch oder defekt ?
Nein habe ich nicht. Sollte man das nicht beim Motorausrichten merken, wenn da was nicht stimmt ? |
#4
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Hast du einen originalen Mercruiser Trieb oder diesen Nachbau aus Ebay (SEI) dran?
Falls zweiteres der Fall sein sollte,ist das nicht verwunderlich,wenn schon nach 20 Std das Gimballager gewechselt werden musste....die sind im Neuzustand schon Schrott! Gruss Andreas |
#5
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Um Gottes willen Es ist ein original Mercruiser Alpha One Gen II 1,81.
Transom auch, alles Mercruiser. Bei sowas würde ich nie sparen... |
#6
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Die hinteren Motorenlager sind auf dem Transom innenteil. Da wird sich nix setzen.Wenn er sagt der Motor ist ausgerichtet ist alles o.K.
Kann es nur das G-Lager oder das Gelenk selber sein.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#7
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Zitat:
War bei mir schon der Fall.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom |
#8
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das Rattern ist auch in verdrängerfahrt, ab ca. 1500 U/min.
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#9
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War bei mir so.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom |
#10
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http://marineparts-24.de/Motor-Ersat...M0103028%20%20
Habe diese bestellt. Handelt sich um ein Paar. Woanders gilt der Preis immer pro Stück.
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#11
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Hab das am Wochenende nochmal getestet, es rattert nur bei eingelegtem gang. Im leerlauf erst bei volleinschlag ab ca. 1500rpm. Zeitweise ist es besser manchmal ganz schlimm, dann bei minimaleinschlag nach links. Nach rechts fast garnicht.
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