|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 2takter bringt keine Leistung
Hi,
Ich bin gerade bei mein Boot fertig zu restaurieren. Auf dem Boot findet sich ein Mercury 650 Bj 1970 Der Motor springt an und läuft im Stand bzw. aushält des Wassers gut. Sobald ich das Boot zu Wasser lasse und einen Gang einlegen hört es sich an als ob er keinen Sprit oder so bekommt und geht aus. Habe lang im Wasser getestet und wenn ich einen Gang einlege gleich wieder herausnehme und dies mehrmals wiederhole kann ich fährt aufbauen und Gas Beben allerdings schätze ich mal ca. 10kmh spitze und der Motor läuft extrem unruhig. Was von mir schon getestet wurde: - Kompression vorhanden (wurde von mir und einer Firma getestet) - Zündfunke ist laut einer Firma super stark (sind auch neu Zündkabel und Stecker drin) Jemand eine Idee was dies sein kann?? Danke
|
|
|||
|
|||
Stelle mal sicher, das der Kraftstoffweg vom Tank bis zum Vergaser und der/die Vergaser vor kurzem fachmännisch gereinigt und durchgesehen sind.
|
||||
|
||||
überprüfe mal ob Schließwinkel und Zündzeitpunkt stimmen,
die Zündverstellung von Spät auf Früh wäre auch wichtig
|
||||
|
||||
Hallo, das hört sich ganz nach Vergaserproblem an. Reinige mal die Vergaser und schau mal ob du noch Korkdichtung drin hast. Wenn ja diese ersetzen da der Kork sich bei den heutigen Sprit auflösen und kleine Partikel die Düsen zusetzen. Wenn du das gemacht hast schau ob deine Benzinpumpe in ordnung ist. Wirst sehen sehen danch läuft das gute Stück wieder.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Sorry war im Urlaub. Gibt es irgendwelche werte bzw. Tipps wie ich den zündzeitpunkt einstellen kann? Blitzpistole habe ich greifbar!! Der Vergaser wurde beim restaurieren komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt, auch die Benzinleitungen erneuert und Tank gereinigt Danke |
|
|||
|
|||
Wie lautet die Motornummer ?
Günter |
|
|||
|
|||
Mercury 650
Seriennummer: 2602570 |
|
|||
|
|||
Steht die Zahnriemenscheibe richtig ?
Bei OT muss der Pfeil auf der Riemenscheibe mit den drei Punkten auf der Schwungscheibe gegenüber stehen . Hier eine Anleitung vom 850 er .Ist der gleiche Motor. Günter Geändert von Saturn (01.09.2016 um 14:53 Uhr) |
|
|