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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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AB kuppelt nicht mehr aus
Hallo liebe Leute,
ich habe einen Yamaha 5 PS-AB und ich habe seit heute (nach dem ersten diesjährigen Probelauf) ein Problem: Der Außenborder kuppelt mit dem 3-Stufen-Knüppel (Vorwärts-Neutral-Rückwärts) nicht mehr exakt auf Mitte aus auf Leerlauf. Wenn man den Knüppel etwas gefühlvoll nach vorne schiebt, wird in den Neutralgang geschaltet, aber nicht in der gerasterten Stelle, wo er normalerweise rasten sollte und in den Leerlauf gehen sollte. Wisst ihr, was man da machen könnte? Ist es ein Bowdenzug-Problem? Wie kann ich dieses Problem beheben, welches letztes Jahr noch nicht existierte? Viele Grüße und Danke.
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Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel |
#2
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Gebe mal den genaue Motortyp mit Baujahr an !
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M.f.G. harry |
#3
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Siehe Anhang
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#4
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Das Schaltgestänge ist oft im Unterwasserbereich als offene Schraubkupplung (10er Gabelschlüssel) ausgeführt dort kann am Langgewinde die Schalthebelstellung etwas korrigiert werden
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M.f.G. harry |
#5
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HI Lombardini,
wo muss ich denn konkret den Schlüssel ansetzen? Ich verstehe nur Bahnhof. Sorry :-(
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Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel |
#6
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Dein Motor ist die letzte Ausführung der Zwei Takter, die ich noch nicht in der Hand hatte.
Schaue dir den Motor von hinten im Unterwasserbereich an und Schalte dabei, an einer offenen Stelle solltest du dann die auf oder niedergehende Schaltstange die mit einer 6er Langmutter gekoppelt ist. sehen, diese Langmutter hat auch noch eine normale 6er Kontermutter, diese lösen und die Langmutter hoch oder runter drehen, bis die Schaltstellung "Neurtral" wieder in alter Lage steht
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M.f.G. harry |
#7
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Die Schaltung ist verstellt.
Am Schaft auf rechten Seite ist ein Gummi proppen, ca 4cm Durchmesser. Den raus Hebeln, darunter befindet sich eine klemmschelle mit M6 schraube. Mit 10mm Steckschlüssel diese ca 1.5 Umdrehungen lösen, jetzt oben am Schalthebel und am Getriebe den gleichen Gang einlegen, vorzugsweise rückwärts. Oder neutral. Ist dies geschehen (Schalthebel steht wie er soll) die schraube wieder fest ziehen. Nun zur Kontrolle Gänge mehrfach durchschalten. Hierbei den prop von Hand etwas drehen . Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk |
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