boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2017, 12:59
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard Welche Sportbootversicherung empfehlenswert

Hallo und guten Tag in die Runde,
da ich gerade vor der Neuversicherung stehe und die Preisunterschiede für die Haftpflicht und Kasko je Anbieter deutlich ausfallen, wollte ich mich gerne hier nach Euren Erfahrungen erkundigen.

Ich möchte mein Boot auf jeden Fall wieder mit einer erweiterten Kaskoversicherung ausstatten. Bei der Haftpflicht hab ich mich für die Versicherungssumme von 6Mio. entschieden, auch wenn ich nur EU-Binnen unterwegs sein werde.

Interessanterweise wurde mir bei dem Gespräch zur o.g. Versicherung auch mitgeteilt, dass ich für den Trailer und die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt keine Deckungskarte von der Versicherung benötige und das scheint auch so zu sein, nur wissen das die meisten Versicherer nicht oder wollen das nicht wissen. Auf jeden Fall hatte mich der freundliche Vertreter der o.g. Sportbootversicherung darauf hingewiesen, dass ich eine klassische Deckungskarte (EVB) für die Zulassungsstelle nicht benötige. 32 Euro im Jahr gespart. Hoffentlich weiß dies die Zulassungsstelle auch. Denn bei meiner letzten Anmeldung wollte die Dame trotz grünem Kennzeichen eine EVB. Ich bin gespannt.

Das aber nur am Rande… hier geht's mir erstmal um eine gute, preiswerte Sportbootversicherung.

Freue mich über Feedback.

Vg DMB
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2017, 13:07
ffpaddy ffpaddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort: Geesthacht MYCG
Beiträge: 77
138 Danke in 50 Beiträgen
Standard

sprech mal Norman an: https://www.boote-forum.de/member.php?u=799

Dort haben wir auch unser Boot versichert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.05.2017, 13:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

oooch ne... der 9 Millionste Thread zu Versicherungen - bitte verwendet doch einfach mal die Suchfunktion !! DANKE
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.05.2017, 17:16
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter, erstmal Danke für Deinen Beitrag

Ehrlich gesagt hat mich die Suche nicht so weitergebracht. Beim Thema "Sportbootversicherung" jedenfalls war nichts dabei, was ich "gebrauchen" konnte.
Trotzdem danke für die Zensur!

In der Tat würde ich mich über die ein oder andere Empfehlung freuen, denn ich muss mich bis Montag entscheiden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.05.2017, 17:24
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.121 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
oooch ne... der 9 Millionste Thread zu Versicherungen - bitte verwendet doch einfach mal die Suchfunktion !! DANKE
Vielleicht für die Modis eine kleine schöne Aufgabe.
Einen Butten oder oben wo alles fürs Boot ist etc. mal alles über Bootsversicherungen zusammen zu fassen
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.05.2017, 17:25
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.203
Boot: Regal 2000 ESX
900 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Ich bin seit 10 Jahren bei Pantaenius, teuer aber umfangreich in der Schadensabdeckung, Vater Service.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.05.2017, 17:29
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.432
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.392 Danke in 1.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
oooch ne... der 9 Millionste Thread zu Versicherungen - bitte verwendet doch einfach mal die Suchfunktion !! DANKE
Naja, aber vielleicht sollte man DMB (lustiger Name) davor warnen, sich öffentlich nicht für Norman zu entscheiden. Das gibt hier im Forum böse Haue, ich bin's durch.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.05.2017, 17:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, erstmal Danke für Deinen Beitrag

Ehrlich gesagt hat mich die Suche nicht so weitergebracht. Beim Thema "Sportbootversicherung" jedenfalls war nichts dabei, was ich "gebrauchen" konnte.
Trotzdem danke für die Zensur!

In der Tat würde ich mich über die ein oder andere Empfehlung freuen, denn ich muss mich bis Montag entscheiden.
Naja versuch einfahc mal den Begriff "Versicherung" und schon wirst du Lesestoff haben bis zu Rente
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.05.2017, 17:36
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Keine Panik Emma ... ich werde meine Auswahl streng vertraulich behandeln und habe bereits 3 Kandidaten in der engeren Auswahl.
Freut mich aber, dass Dir mein Name gefällt!! Die Preußen hab ich noch nie verstanden...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.05.2017, 17:38
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Moin DMB,

zu den unterschiedlichsten Versicherungen zu den unterschiedlichsten Booten findet man hier tatsächlich Unmengen an Informationen, da könnte ich nicht mal einen Bruchteil von zusammen fassen oder eine halbwegs objektive Auskunft zu geben.

Was man immer wieder liest, ich die Empfehlung von/über/zu Norman, also frage da ruhig mal nach.

Ich selbst bin bei Firmenich versichert, weil die für den Aussenborder keine zusätzlichen Diebstahlschutz-Vorrichtung verlangen.
Falls du mit deinem Boot auf dem Trailer verreisen möchtest, solltest du darauf achten, ob diese Fahrten mitversichert oder mitversicherbar sind.

Trailerzulassung:
Für einen reinen Bootsanhänger bekommst du das grüne Kennzeichen, dafür ist bei der Zulassung definitiv keine EVB nötig.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.05.2017, 17:39
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Versuche mal dein Glück bei der NOBBY ist zwar in Flensburg der Markler
aber das ist ja egal
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.05.2017, 17:42
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja versuch einfahc mal den Begriff "Versicherung" und schon wirst du Lesestoff haben bis zu Rente
Servus Volker... hatte ich genauso versucht und sieh doch mal selber, was Du dort für Threads und Lesestoff bekommst. Ich gebe zu bedenken, dass ich nur das Wochenende und nicht das ganze Leben habe .
In der Tat mag "Versicherung" in etlichen Beiträgen irgendwo mal vorkommen aber ich hab dann irgendwann mal aufgegeben.

Allerdings wollte ich auch kein Staatsdrama auslösen und die Revolution ausrufen. Sondern einfach nur.... .

@Skipper1964 - Das mit dem Trailer (grünes Kennzeichen/keine EVB) war mir tatsächlich neu. Beim letzten Mal wollte die Dame noch eine "Deckungskarte/EVB". Deswegen hab ich mich mal mit "Gesetzestext" bewaffnet.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.05.2017, 18:51
Steve1979 Steve1979 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, erstmal Danke für Deinen Beitrag

Ehrlich gesagt hat mich die Suche nicht so weitergebracht. Beim Thema "Sportbootversicherung" jedenfalls war nichts dabei, was ich "gebrauchen" konnte.
Trotzdem danke für die Zensur!

In der Tat würde ich mich über die ein oder andere Empfehlung freuen, denn ich muss mich bis Montag entscheiden.


Ich finde es klasse dass ein neuer Thread dazu eröffnet wurde. Dinge ändern sich und Kommunikation frischt neue Gesetze und Regelungen auf. Des Weiteren stehe ich ebenso gerade vor der gleichen Entscheidung mein Boot zu versichern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.05.2017, 19:35
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Also ganz einfach ein Boot zu versichern ist es mit Norman Kontakt aufzunehmen. Mehr braucht man nicht


Aber mal eine Frage an Lachsi, Skiplast Kanzler und Co.


..... ist doch kein Name in einem Forum
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.05.2017, 19:48
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen


Aber mal eine Frage an Lachsi, Skiplast Kanzler und Co.


..... ist doch kein Name in einem Forum
zum bedanken reichts .... schon wenig

achso noch was zum eigentlichen Thema, ich bin bei Norman versichert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unbekannt.jpg
Hits:	92
Größe:	9,7 KB
ID:	750336  
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.05.2017, 20:47
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Liebe Leute wenn ihr nichts zum Thema zu melden habt oder nicht wollt haltet einfach
die Finger still und spart euch das Gezanke. Danke.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.05.2017, 23:19
Benutzerbild von White Lady
White Lady White Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Steinfeld
Beiträge: 27
Boot: Crownline 286 SC
19 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo dmb73, hallo Steve1979,

ich denke, dass man Bootsversicherungen nicht nur nach ihren Beitragen, sondern erst nach einem Schadensfall und seiner Abwicklung richtig bewerten kann.

Als Neueinsteiger (vorher hatten wir nur gechartert) hatten wir uns am 19.06.2004 bei der Firma Grün unseren Traum verwirklicht. Unser erstes eigenes Boot, eine Sea Ray. Wir wurden wärmstens empfangen und waren von der fachkundigen Einweisung und dem erstklassigen Service begeistert.
Da wir noch kein entsprechendes Zugfahrzeug hatten, wurde uns das Boot bis nach
Kroatien auf die Insel Rab geliefert.
Als Versicherer wurde uns die Mannheimer als Haftpflichtversicherer und die Nautima als Kaskoversicherung empfohlen. Der Gesamtpreis 2004 lag bei 484,88 Euro; 2016 lag er bei 512,12 Euro jährlich.

Für das Boot hatten wir auf der Insel Rab für das Winterlager eine Halle angemietet. Alle 3 Jahre nahmen wir es im Wechsel mit dem Wohnwagen (blieb dann in der Halle) mit nach Deutschland. TÜV für Trailer, große Inspektion und Umbauten (was gibt es Schöneres)

2009 hatten wir einen Gelcoat-Schaden am Bug. Beim Rangieren im Hafen von San Marino (ist schon etwas eng zwischen den Bojen), war jemand in unser Boot gefahren. Nachbarn vom Steg hatten das gesehen, den Hafenmeister und uns später informiert. So konnte ich mit dem Bootsbesitzer die Personalien und Versicherungen austauschen. Wie sehr freute ich mich, als ich sah, dass der Verursacher auch bei der Mannheimer Versicherung sein Boot versichert hatte.
Der Schaden befand sich oberhalb der Wasserlinie und so konnte ich den Schaden notdürftig mit Reparaturpaste reparieren, so dass keine Feuchtigkeit eindringen konnte.
Anstatt das Boot nach Beendigung unseres Urlaubs ins Winterlager zu bringen, brachte ich es dann zu der Firma Piculjan, Barbat, Rab.
Dort wurde der Gelcoatschaden fachgerecht repariert und anschließend das Boot kostenpflichtig in das Winterlager transportiert und eingelagert.

Leider war ich bei der Abreise aus Kroatien so nachlässig, dass ich im Boot die Daten von dem Verursacher (Versicherungsnehmer) vergessen hatte.
Da ich davon ausgegangen war, dass der Versicherte den Schaden seiner Versicherung gemeldet hatte, rief ich bei der Mannheimer Versicherung an.
Ich konnte aber keinen Namen nennen und sie konnten den Schaden nicht zuordnen.

Die Rechnung von der Firma Piculjan erhielt ich dann per email. Sie war in Kuna ausgestellt und lag so bei ca. 300 Euro. Die Erklärung der Rechnung war auf kroatisch.

Da meine Frau im Sommer 2010 hochschwanger war, fuhr ich mit meinen beiden anderen Söhnen für 6 Tage alleine nach Kroatien, begutachtete die gelungene Reparatur und fand zum Glück den Zettel mit den Daten des Versicherungsnehmers.
In Deutschland rief ich dann bei der Mannheimer Versicherung an und wurde darüber informiert, dass der Verursacher den Schaden bereits 2009, nach seinem Urlaub, mit meinen Daten gemeldet hatte. Auf die Frage, warum ich nicht angeschrieben wurde, sagte man mir nur, dass ich die Rechnung doch einfach einreichen könnte.
Dementsprechend schickte ich die Rechnung per email an die Versicherung.

Anschließend bekam ich eine Schadensmeldung zugesandt, die ich soweit wie möglich (Persönliche Daten, Verursacher, Polizei, Aktenzeichen, Zeugen, Hafenmeister, Zeichnung, Hergang, Fotos, Kostenvoranschlag) ausfüllte und abschickte.

Danach hörte ich wieder nichts mehr von der Versicherung und es geriet bei mir in Vergessenheit. In Vorbereitung zum Urlaub 2011 erinnerte ich mich wieder daran und rief bei der Versicherung nochmal an. Mir wurde dann mitgeteilt, dass bei Ihnen keine Schadensmeldung eingegangen wäre.

Mir reichte es dann und ich wollte eigentlich nur noch die Versicherung kündigen.
Aber den Stress wollte ich mir vor dem Urlaub nicht mehr antun.
Diesen genossen wir anschließend und danach geriet es leider bei mir wieder in Vergessenheit.

Die Rechnung wurde nie bezahlt.

2015 stand dann wieder die große Inspektion und einige Erneuerungen (LED in und unter dem Boot) an. Meine Söhne machten ihre Führerscheine Binnen und See. Im Mai, einen Monat vor unserem geplanten Sommerurlaub, wurde das Boot entwendet.
Nach Schadensmeldung an die Mannheimer Versicherung wurde von denen die Firma GSM aus Hamburg für die Schadensbearbeitung beauftragt.

Ende Juni wurde dann der Versicherungsbeitrag von 512,12 Euro von meinem Konto für das Folgejahr abgebucht. Da ich dachte, dass es sich um ein Versehen handelt, ließ ich den Betrag von der Bank zurückbuchen.
2 Wochen später wurde aber gleich erneut abgebucht, worauf ich mich bei der Versicherung meldete.
Als Begründung wurde mir per email mitgeteilt, dass am 26.08.2016 laut Bedingungen die Karenzzeit endet und danach die Schadenszahlung zuzüglich der unverbrauchten Prämien zurückbezahlt werden.
Am 11.10.2016 wurden mir dann von der Mannheimer Versicherung die Beiträge rückwirkend zurückbezahlt.
Am 21.11.2016 kam die Nachricht, dass das Verfahren gegen Unbekannt von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde.
Mit Schreiben vom 13.01.2017 gab ich der Versicherung eine letzte Frist zur Schadensregulierung. Daraufhin erhielt ich von der Versicherung eine schriftliche Abfindungserklärung
".... trete ich meine gesamten Ansprüche gegen den Kaskoversicherer aus o.g. Schadensfall....", die ich unterschreiben sollte.

Ich rief dann bei der Versicherung an und teilte mit, dass ich mit der Höhe der Schadensregulierung nicht einverstanden bin und daher die Abfindungserklärung nicht unterschreiben kann.
Danach habe ich nichts mehr von der Versicherung gehört und letzte Woche die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.

Unser neues Boot haben wir auf Empfehlung bei der BAVARIA versichert und zahlen für die Kasko und Haftplicht zusammen jährlich 716,24 Euro. Im Verhältnis zur Versicherungssumme sehr viel günstiger.

In der Hoffnung, dass wir auf Lebzeiten von so einem leidigen Ereignis in Zukunft verschont bleiben, fanden wir unsere Unzufriedenheit in den Erläuterungen der Bavaria Versicherung bestätigt, die da lauten:

"Im Schadensfall werden Sie bei uns nicht an einen Sachbearbeiter in einer Versicherungsgesellschaft weitergereicht, den Sie nicht kennen. Wir bearbeiten ihren Schaden in unserer eigenen Schadensabteilung und sorgen für eine schnelle Regulierung. Wie übernehmen die Schadensabwicklung von Anfang an und nehmen ihnen gerne die Arbeit ab. So bleiben wir, gerade dann wenn es drauf ankommt, ihr Ansprechpartner"

Wer wünscht sich das nicht. LG Ingo

Geändert von White Lady (05.05.2017 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.05.2017, 11:06
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.432
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.392 Danke in 1.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Lady Beitrag anzeigen
... Danach habe ich nichts mehr von der Versicherung gehört und letzte Woche die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.
Ein mir bekannter Unfall-Sachverständiger sagte mit, dass es inzwischen bei allen (Boots- und Kfz.-)Versicherungen üblich sei, erst mal nicht zu zahlen. Erst wenn der Schriftverkehr über Anwalt und Gericht geht, tut sich was. Meine Erfahrungen mit der Firma Locaboat findest du im Schwarzen Kanal.
Zitat:
Zitat von White Lady Beitrag anzeigen
... und zahlen für die Kasko und Haftplicht zusammen jährlich 716,24 Euro.
Darf man fragen, wie hoch die Versicherungssumme ist? Das ist ja mehr als das Doppelte, was ich bei der "Hanse-Agentur" zahle.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.05.2017, 11:19
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.582 Danke in 1.586 Beiträgen
Standard

solange eine der großen Gesellschaften dahinter steht, braucht man sich über die Zahlungen keine Gedanken machen.
ob man dann noch Makler (Norman) und Agenturen nutzt (Firmenich) ist auch eher Vorliebe. Die Namen, die da fallen sind ja immer die gleichen Wer sich da weigert, die Suchfunktion zu benutzen ist meines Erachtens selbst schuld. Immerhin gibts dazu im Forum geballtes Wissen.

Bei der Angebotseinholung würde ich beachten, den da gibts gewaltige Unterschiede in den einzelnen Angeboten:
- Neuwert/Zeitwert
- Welche Ausstattung ist mitversichert?
- Trailer/Fahrstrecken/Fahrtgebiete?
- Regatta?
- Diebstalsicherungen?
- Skipper/Crewhaftplciht?
- Mitsegler?
- Charter?
- Versicherung im Winterlager (Brand/Diebstahl....)?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.05.2017, 12:38
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.432
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.392 Danke in 1.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
... solange eine der großen Gesellschaften dahinter steht, braucht man sich über die Zahlungen keine Gedanken machen.
Aha! Erzähl das mal meinem Anwalt . Du hast insofern recht, dass es sinnlos ist, sich selbst Gedanken zu machen. Das soll besser ein Anwalt tun.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.05.2017, 18:05
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.189 Danke in 11.906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
solange eine der großen Gesellschaften dahinter steht, braucht man sich über die Zahlungen keine Gedanken machen.
ob man dann noch Makler (Norman) und Agenturen nutzt (Firmenich) ist auch eher Vorliebe. Die Namen, die da fallen sind ja immer die gleichen Wer sich da weigert, die Suchfunktion zu benutzen ist meines Erachtens selbst schuld. Immerhin gibts dazu im Forum geballtes Wissen.

Bei der Angebotseinholung würde ich beachten, den da gibts gewaltige Unterschiede in den einzelnen Angeboten:
- Neuwert/Zeitwert
- Welche Ausstattung ist mitversichert?
- Trailer/Fahrstrecken/Fahrtgebiete?
- Regatta?
- Diebstalsicherungen?
- Skipper/Crewhaftplciht?
- Mitsegler?
- Charter?
- Versicherung im Winterlager (Brand/Diebstahl....)?
Über welchen Makler du abschließt kann aber mehr oder weniger Einsatz oder Ärger bedeuten.
Ich kann nur sagen das sich Norman da super reingehängt hat und die Versicherung anstandslos bezahlt hat.

Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaues
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.05.2017, 10:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.079
Boot: potentieller Charterkunde
10.339 Danke in 2.717 Beiträgen
Standard

Und ich kann nur über sehr positive Erfahrungen mit der Bavaria - sowohl für Kasko als auch Haftpflicht - berichten. Der hier schon so ähnlich zitierte Satz: "Wir haben unsere eigene Schadenabteilung und Sie haben deshalb nur einen Ansprechpartner...und wir kümmern uns um den Rest!" stimmt absolut. Der Service und die Beratung waren bislang immer top. Auch der Preis-/Leistungsvergleich verglichen mit anderen Anbietern ist in Ordnung.

Jetzt habe ich aktuell einen Haftpflicht-Schaden an meinem Boot, der über Pantaenius abgewickelt wird, weil der Verursacher dort versichert ist. Auch hier kann ich mich nicht beschweren. Der Schaden ist zwar noch nicht reguliert, weil noch nicht begutachtet und weil es dort, wo das Boot jetzt liegt, keine Reparaturmöglichkeit gibt - aber alles, was im Vorfeld zu klären und zu besprechen war, ist bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.05.2017, 07:44
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Ich habe gerade einen Kasko-Schaden der über die BAVARIA abgewickelt wird. Zusage kam schnellstens und ich habe nur mit dem Bearbeiter der Bavaria zu tun. Wenn es nicht in der Police stehen würde, wüsste ich nicht mal, welche Gesellschaft dahinter steht.

Bin zufrieden.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.05.2017, 13:15
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps und Empfehlungen, trotz der Torpedierung des Themas. Danke ALLEN!!!

So etwas hilft enorm, vor allem die Erfahrungen in der Schadensabwicklung. Danke sehr!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.05.2017, 14:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

was du hier torpedieren nennst, heißt eigentlich "Forenregeln "


Auszug:




-------------------------------------------------------------------------------

Nur mal so nebenbei:
In diesem 24 Beiträgen steht nichts anderes als in den letzten 999 Threads ! z.b.

https://www.boote-forum.de/showthrea...e+Versicherung

https://www.boote-forum.de/showthrea...koVersicherung

https://www.boote-forum.de/showthrea...koVersicherung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-2.jpg
Hits:	778
Größe:	79,0 KB
ID:	750712  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (08.05.2017 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportbootversicherung Ijsselmeer Binnen? Skorpi Allgemeines zum Boot 14 02.02.2016 17:22
Daycruiser/Sportboot - Welche Marken sind empfehlenswert? Loide Allgemeines zum Boot 45 09.09.2009 21:11
Welche Seekarten sind empfehlenswert ~Martin~ Deutschland 54 29.11.2006 20:04
Hand GPS? Welche Modell sind wirklich empfehlenswert? Skippy67 Technik-Talk 79 08.04.2005 09:10
Welche Art von Radar-Reflektoren sind empfehlenswert? John Technik-Talk 26 04.03.2002 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.