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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welcher Antrieb? Rückwärtssperre
Hallo liebe Leute,
nachdem ich meine Zugangsdaten verloren hatte, nun neu registriert..... Ich habe folgendes Problem... : Seit dieser Saison klappt mein Antrieb beim rückwärtsfahren hoch... Nun habe ich viel gelesen, gegoogelt... etc......... da soll es wohl irgendwie eine Rückwärtssperre geben..... auch das Studium diverser Zeichnungen und Bilder bringt mich nicht weiter.... Mein Antrieb soll ein DP290 A sein......... mit Duoprop Wo, in Gottes Namen, sitzt die Rückfahrsperre an meinem Antrieb? Kann mir da jemand helfen???? DANKE!!!!!!! |
#2
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https://www.boote-forum.de/showthrea...rre+einstellen
dies ist aber schon 999 Mal hier im Forum zu finden, etwas suchen hätte auch geholfen.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Und wo sitzt dieses Teil?? Finde bei mir nichts... letzte Saison war das nicht so...[emoji15][emoji15][emoji15][emoji15] habe nur Dichtung vom trimmzylinder neu und Verbindungsleitung neu rein gemacht...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#4
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Du hast doch Hydraulischen Trim....da Gibts keine Rückfahsperre mehr.
das Dein Antrieb Hochklappt liegt deshalb wohl eher an der Trimpumpe das sie das Öel zurücklaufen lässt, also ein Ventiel nicht schliesst.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#5
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Zitat:
DANKE[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41] dann guck ich mal nach den Ventilen ? Und tausche die? Kann da vielleicht auch irgendwo Luft drin sein, weil beim Dichtung Wechsel ist ja die alte milchige Suppe rausgelaufen ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#6
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Luft...kann sein, sollte aber nach paarmal Rauf Runter rausgehen.
villeicht Fehlt nur Öel ? Ich weiss nicht welche Trimpumpe Du hast, gibt 3 Modelle bei Volvo an der Trimpumpe wo die Leitungen rangehen ist ein Block mit Ventielen drin. eine Volvo Rückfahrsperre würde so Aussehen, rechts zusammengebaut links Ex.zeichnung. sitzt unterm Auspuffbalg.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#7
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Volvo
Hallo
Diese Version von Volvo hat keine Rückwärtssperre mehr bei dir werden ja die Trimmzylinder gleich in die Haltegabel fest gebolzt. Bei dir wird es an der Pumpe liegen. Gruß Jörg |
#8
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Zitat:
Is schon ein 290er mit Powertrimm. Nich gleich schnippisch werden...... |
#9
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Hallo liebe Leute,
erstmal besten Dank für die sehr hilfreichen Infos.... habe mir jetzt mal eine komplett neue Pumpe bestellt. die werde ich dann einbauen... dann mal sehen.... Eventuell löst sich damit ja auch mein Trimmproblem.... Ich habe hinten einen nagelneuen Poti drin... neue Relais.... aber meine Trimmanzeige (analog) spinnt... UND: der Antrieb geht nach 1-3 Versuchen nicht mehr hoch. Ziehe ich den Stecker am Poti ab, geht der Antrieb mit drücken der "UP" Taste wieder hoch.... Ich habe einen Bedienhebel mit innen UP und DOWN Tasten, außen UP(TILT) und DOWN (TILT). Nun ist es ja kein Thema bei Vollgas nach Gefühl mit UP hochzutrimmen..... aber mit DOWN runtertrimmen... man hört ja die Pumpe nicht wann ist der Antrieb dann wieder unten..... ??????????????? Hat da noch jemand ne Idee?? DANKE |
#10
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Sooo nun neue Pumpe drin... jetzt rennt der Antrieb wie verrückt hoch und runter... richtig schnell [emoji13][emoji13] hab mir noch ein neues trimminstrument bestellt... digital ... mal sehen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#11
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
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#12
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Eingestellt wird von außen über das Zahngestänge. Innen, geht auch, ist aber nicht wirklich zielführende.
Hast du ein rundes oder eckiges Trimminstrument. ?
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#13
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Ahoi liebe Kollegen...
Nochmal zur Trimmung..... Nach dem nun alles in der Inspektion war...... die neue Pumpe entlüftet wurde... traten bei der Anfahrt 2018 folgende Probleme auf: Der Antrieb lässt sich stundenlang trimmen... nach 2 Std. Einfahrt in Hafen... nichts geht mehr... beim ersten Mal ging es nach 5 Minuten Leerlauf wieder, einen Tag später ging nichts mehr... Pumpe direkt an Batterie zum in Trailerstellung bringen....?????? Relais klicken beide.. konnten allerdings vor Ort noch nicht messen ob Strom fließt.... Beim Rückwärtsfahren/ kursgerechten Aufstoppen klappt der Antrieb immer noch hoch.... Nein er hat keinen Haken... ist powertrimm.... Kann das sein das hier der Überfahrschutz zu empfindlich ist....?? Wie gesagt... die Pumpe ist letztes Jahr neu rein gekommen.... ist allerdings nicht org. VP.... Danke im voraus... Ahoi Chris Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk |
#14
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War früher mal dein Antrieb in Reparatur?
Spiegelplatte gehört zum DP-E ff Dein Antrieb wurde aber umgebaut und angepasst. Das sieht man am falschen Zwischengehäuse. Bilder siehe unten. Warum er nicht trimmt frage den Pumpengersteller
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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