|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl und Wasser in der Bilge
Hallo,
bin gerade im Urlaub und stelle jeden Tag Öl und Wasser in der Bilge fest. Es muss sich um Motoröl handeln da der Pegel jetzt entsprechend niedrig ist. Hatte anfangs noch gedacht es wäre Servoöl weil rötlich geschimmert. Ich kann allerdings keinen austrittspunkt lokalisieren. Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 502mag Antrieb: bravoone Leistung: 420ps? 4-Takter: Anzahl der Zylinder: 8 Zyl. Hat jemand eine Idee? Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Schau mal nach diversen Ölbehältern. Rot ist meines Wissens nach aber kein Motoröl. Ich wills jetzt nicht empfehlen aber du kannst ja mal Geschmackstest machen. Wenn süss dann ist es Kühlwasser vom inneren Kreis. Evt. ist es auch irgendein Servo oder Hydrauliköl. Hast du eine Servolenkung? Servoöl gibts definitiv in rot. Hydrauliköl aber auch. Könnte also auch Trimmpumpe oder etwas dahinter sein.
|
|
||||
|
||||
Fährst Du im Salzwasser, ... dann probier das Wasser mal.
Der 502er sollte eine 2 kreiskühlung haben. Ev. ist das rötliche auch Kühlflüssigkeit. Zieh die Schellen an den Schläuchen mal nach, ... gerade zur Seewasserpumpe unten links am Motor, ... wenn Du davor stehst. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Mein 502 hat Einkreiskühlung. Hatte das mit dem Öl in der Bilge auch mal. Es kam von der Trimmpumpe, der Behälter an der Dichtung zur Pumpe war undicht