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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 21.11.2017, 19:42
Benutzerbild von Buildinggreg
Buildinggreg Buildinggreg ist offline
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Standard Innenborder oder Aussenborder

Hallo zusammen,
ja, mein letzter Beitrag ist etwas her.
Nachdem ich meine Glasstream über 1 Jahr restauriert habe wurde sie zum
Scheidungsopfer. Ich habe sie nicht einmal auf dem Wasser gesehen.
Wenige Jahre später ist die Scheidung finanziell einigermaßen verkraftet.
Nun möchte ich einen neuen Versuch starten:
Ein Boot muss her.
Von der Art her fand ich mein erstes Boot schon richtig gut.
Kleine Kajüte für Gepäck und schlechtes Wetter,
Genug Power zum Spasshaben.
Allerdings sollte das nächste Boot auch zum Angeln auf der Ostsee,
dem Ijsselmeer und evtl. auch mal Urlaub in Kroatien geeignet sein.
Die berühmte Eierlegende Wollmilchsau also.
Bei der Suche bin ich mir nicht ganz sicher ob ich lieber einen Innen- oder
Aussenbordmotor bevorzugen sollte.
Was ist besser, haltbarer?
Habt ihr eine Bootsempfehlung? Sollte bis 6m sein, gut trailerbar und 10000Euro nicht deutlich übersteigen.
Vielen Dank an alle,
Gruß Buildinggreg
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  #2  
Alt 21.11.2017, 20:12
RING18 RING18 ist offline
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Standard

Du bist seit 2010 hier und startest ernsthaft einen Innen- vs Außenborder Tread?

Benutze die Suche und du hast wochenlang zu lesen.

Eingrenzen könnte man es wenn du vielleicht noch ein paar Angaben machen würdest, Anhängelast, wie alt darf das Boot sein, welche Leistungsklasse usw.

Mit 10000 für ein Komplettpaket wird es mit neuerem 4-Takter und 6m Boot schon eng, 6m mit IB wiegen aber auch schon Richtung 2t mit Trailer. Nur mal als Beispiel.
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  #3  
Alt 21.11.2017, 20:44
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
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Oder einfach mal die schöne Liste beantworten. Und wenn du noch mehr Infos hast, dann her damit.
Bootsgrösse:
Trailerbar ja/nein:
Trailerbares max. Gewicht:
Bootsgewicht:
Baujahr:
Pantry:
Toilette:
Bugstrahl / Heckstrahl:
Antrieb: Welle / Z /Aussenborder
Schlafmöglichkeit ja/nein:
Schlafplätze:
Personen dauerhaft an Board:
Verdränger/ Gleiter/ Segler:
GFK / Stahl / Holz /Gummi :
Benzin/ Diesel:
Revier Binnen/ See/ Rhein / Ost- Nordsee:
Budget:
Erfahrung:
Führerschein vorhanden ja/nein:
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Gruß, Klaus

PMR Infos
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  #4  
Alt 21.11.2017, 22:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ist eigentlich recht einfach, wenn du was neues kaufst ist bis 90 PS ein Außenborder preiswerter alles was da drüber liegt sind Innenborder preiswerter

bei 6m und 10000 Euro wirst du viele Daycruiser mit Innenborder finden aber kaum Boote mit Außenborder finden
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Bertrand Russell
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  #5  
Alt 21.11.2017, 22:56
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Vielen Dank für die Mühe. Ich hatte gehofft das man das Bild deuten kann.
Es muss zu trailer sein. Bis 1500 max. Nicht über 6m. Schlafmöglichkeit sollte es geben. Für mich.
Binnen und Küste muss sein.
Ps: ich war 5 Jahre nicht mehr im Forum. Ging einfach nicht.
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  #6  
Alt 21.11.2017, 23:20
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1500Kg inklusive Trailer, da bleiben 1100Kg fürs Boot, damit kannst du IB fast vergessen.
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  #7  
Alt 21.11.2017, 23:45
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bei 1,5 Tonnen bist du im 18 Fuß Bereich die Schlafgelegenheit könnte da spartanisch ausfallen
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Bertrand Russell
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  #8  
Alt 22.11.2017, 00:05
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Die Übernachtung auf dem Boot ist eher für "Notfälle " gedacht.
Habe mal nach kajütboot en gesucht und bin auf Hille Coaster und Ryds 535 gestoßen. Leistungsmässig unter meinem ersten Boot (135 PS ) innenborder. Aber sollte erstmal reichen. Kennt ihr die Boote oder fällt euch noch was besseres ein?
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  #9  
Alt 22.11.2017, 00:08
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zwischen Hille und Ryds gibt es schon ein paar Unterschiede,
am besten mal die Boote Life ansehen
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Bertrand Russell
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  #10  
Alt 22.11.2017, 13:24
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Hallo TS, ich bin grundsätzlich bei RalfSchmidt, würde die Aussage mit dem Außenborder allerdings bis 200PS ausdehnen. Natürlich auch eine Glaubensfrage. Ich selber würde nie auf die Idee kommen, mir einen Innenborder anzutun aber bin eben auch ein eingeschleißter AB`ler und liebe die Vorzüge.
Da Dir aber ein beschränktes Budget zu Verfügung steht und sowieso nur Gebrauhtboote in Frage kommen, würde ich erstmal gucken, was ich für den Preis bekommen kann.

Meine erste Idee war direkt ein Boot in der 5.50m Klasse. (Quicksilver activ open 555, Galia oder Rajo MM 560 sundeck). Alle schön mit 90 oder 100PS Außenborder sehr ordentlich motorisiert und die gelegentliche Übernachtung sollte kein Problem sein.
Nur diese Boote bekommst Du eben nicht für den angepeilten Kurs.
Vorteil bei den o.g. Booten… Sie sind alle in der von Dir angepeilten Gewichtsklasse und dementsprechend mit herkömmlichen PKW bewegbar…. und selbstverständlich auch als Angelboot nutzbar. Der Betrieb auf der Ostsee etc. dürfte auch kein Problem darstellen. Auf jeden Fall angenehmer als ein Bowrider.

Gruß Dirk
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  #11  
Alt 22.11.2017, 13:39
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Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
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Meine Meinung:Außenbordmotor.
Begründung: kein Ärger mit dem Z Antrieb,daher sicherer,im Falle gut austauschbar,einfacher in der Wartung und meist auch leichter und evtl mehr Platz im Boot.
Ich möchte nie wieder in Boot mit Z Antrieb haben.

Gruß Ralf ,mit Diesel und Wellenantreb zufrieden
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  #12  
Alt 22.11.2017, 22:34
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Buildinggreg Buildinggreg ist offline
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Danke an alle. Es wird zum Neubeginn eine ryds werden. Dann sehen wir mal weiter.
Es ist schön wieder dabei zu sein
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  #13  
Alt 22.11.2017, 22:49
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von alfista Beitrag anzeigen
Danke an alle. Es wird zum Neubeginn eine ryds werden. Dann sehen wir mal weiter.
Es ist schön wieder dabei zu sein
Ähhh muss man jetzt diesen Beitrag zum Thread verstehen?
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Gruß, Klaus

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  #14  
Alt 23.11.2017, 10:22
Bootssaison Bootssaison ist offline
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Zitat:
Zitat von alfista Beitrag anzeigen
Danke an alle. Es wird zum Neubeginn eine ryds werden. Dann sehen wir mal weiter.
Es ist schön wieder dabei zu sein
Schau Dir auch mal diese bei Ebay an.
Sealine Conti 18 mit Trailer

Passt zu deinem Budget und ich selber hatte das Boot auch mal. Ich war sehr zufrieden. Außer mit der Liegefläche für mich in der Kajüte. Ich bin 190 cm groß
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  #15  
Alt 23.11.2017, 14:46
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Iss jetzt Buildinggreg und alfista die selbe Person? Verwechsele ich da was?

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  #16  
Alt 23.11.2017, 17:16
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Hallo Klaus,
das stimmt. Nachdem ich 5 Jahre Zwangspause mit Booten hatte bin ich einfach nicht
mehr auf meine Zugangsdaten gekommen.
Ich wollte aber unbedingt wieder in dieses Forum. Das fand ich schon damals ganz prima. Ich habe dann alles ausprobiert und siehe da. Ein Bindestrich hatte gefehlt.
Damit ist der neue Zugang erledigt. Leider finde ich keinen Punkt wo ich diesen löschen kann.
Damit erklärt sich auch das " schön wieder hier zu sein "
Ich hoffe es ist mir niemand böse.
Gruß an alle.
PS: Die Ryds gefällt mir einfach gut, passt genau in meine Halle und deckt viel von dem ab was mir wichtig ist. Außerdem passt sie ins Budget, zu meinem Auto usw.
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  #17  
Alt 24.11.2017, 00:34
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Zitat:
Zitat von Buildinggreg Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
das stimmt. Nachdem ich 5 Jahre Zwangspause mit Booten hatte bin ich einfach nicht
mehr auf meine Zugangsdaten gekommen.
Ich wollte aber unbedingt wieder in dieses Forum. Das fand ich schon damals ganz prima. Ich habe dann alles ausprobiert und siehe da. Ein Bindestrich hatte gefehlt.
Damit ist der neue Zugang erledigt. Leider finde ich keinen Punkt wo ich diesen löschen kann.
Damit erklärt sich auch das " schön wieder hier zu sein "
Ich hoffe es ist mir niemand böse.
Gruß an alle.
PS: Die Ryds gefällt mir einfach gut, passt genau in meine Halle und deckt viel von dem ab was mir wichtig ist. Außerdem passt sie ins Budget, zu meinem Auto usw.
Da würde ich es mal schnell einem Mod melden, der es bearbeitet, da ja Doppelacounts verboten sind.

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  #18  
Alt 26.11.2017, 20:50
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