|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat Politur
Hallo allerseits,
ich möchte diesen Winter mein Boot polieren, welche Politur ist aus Eurer Erfahrung dafür besonders geeignet ? Danke und Gruß Andreas Geändert von dito8 (29.11.2017 um 07:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier eine "kleine" Auswahl:
https://www.boote-forum.de/search.php?searchid=28895554
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...ich habs so wie im Video gemacht...ist aber eine 2- Tagesarbeit bei meiner Schiffsgröße
http://www.mibo.cc/tipps_zum_polieren.htm liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Moin Andreas ,
dieses Thema wird mit Sicherheit genau so kontrovers diskutiert wie das Thema Antifouling....aber nun gut... An erster Stelle hängt es natürlich davon ab ob du Dein Schätzchen einfach nur aufpolieren sprich ein wenig Glanz reinbringen möchtest oder ob dein Gelcoat stark angegriffen ist und es einer Sanierung bedarf.... Für alles gibt es Mittelchen mit den Du das wieder hinbekommst...bei letzterem solltest Du aber schon ein wenig Erfahrung mitbringen! Grundsätzlich würde ich Dir das Arbeiten mit einer Maschine empfehlen und einer mittelharten Scheibe (passt fast immer) Neben dem Polieren wird gerne das Konservieren vergessen und gibt es für mich nur eine Wahl und das ist ein Carnauba Wax . Darüber hinaus habe ich sehr gute Erfahrung damit gemacht während der Saison das Boot zumindest an den Bereichen wo Du ran kommst zusätzlich mit einem s.g Detailer zu behandeln...Du wirst dich wundern was Du alles im Lappen hast... Der Dank dafür ,ereilt dich dann im Winter wenn Du das Boot aus dem Wasser holst und alles nach dem Waschen wie frisch poliert aussieht...
|