|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Trailer?
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Und ich brauche paar Tips von alten Hasen. Ich habe von kurzen ein neue Motorboot gekauft (bestellt). In Sommer ist es abholbereit. Jetzt grade bin ich auf die Suche nach ein Trailer. Kann mir vielleicht hier jemand was empfehlen? Motorboot Antares 7OB 150ps Gesamtgewicht Boot+Motor+Benzin + Zubehör sind ca. 2100kg Danke& Grüße |
|
||||
|
||||
Moin,
Du wirst einen Trailer ab 2800 Kg benötigen. Wenn Du einen Alutrailer nimmst könnten auch 2700 Kg ausreichend sein. Angebote an Bootstrailer findest Du im Netz reichlich. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich doch ab 2800kg suchen. (Ich dachte reicht voll 2,7 oder sogar 2,5 aus)
@Frank_63 Ich versuche mich in Zukunf zuverbessern. Danke& Grüße Ivan |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du was gutes suchst, kann ich dir Brenderup empfehlen mit den "Superrollen" und einem Laufsteg auf dem Trailer
|
|||
|
|||
Ich hatte es auch erst mit einem 2,7er probiert, bin aber sehr schnell auf einen größeren umgestiegen! Mehr Reserven und ein besseres Gefühl "hinten" nicht an der Grenze, oder gar überladen zu sein! In meinem Fall ist die Laufruhe mit dem größeren deutlich besser!!
|
||||
|
||||
Okay, wenn ich richtig verstehe, muss besser 3t kaufen statt 2,7.
Bin für jeder Tip Dankbar. Grüße Ivan |
|
|||
|
|||
Ja! Nimm lieber 3t, dann hast die genügend Spielraum und kannst sogar noch zuladen.
Frag mal in Waging , bei der Fa. Harbeck, die können Dir sicher die Beste Auskunft geben. Chris |
|
||||
|
||||
Moin, hab ähnliches Gewicht bei meinem Boot wie du..ich habe mir einen 3.0t Trailer von der Firma Pilob in Lohr, bauen lassen.
Kann ich sehr empfehlen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie Boris schon vorgeschlagen hat ist die Firma Pilob in Lohr eine Top Adresse. Wir haben dort einen 3,5to Trailer gekauft in Lack schwarz. Der Trailer funktioniert einwandfrei, hat sehr gute Laufeigenschaften und der Support ist Top!
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
@Boris:nimmst Du weiß?
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe noch eine Frage. Was ist besser Rollen oder Lesten? Grüße Ivan |
|
||||
|
||||
Also ich habe Langauflagen und Stoltzkielrollen, hinten ein V
Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Trailer vor hast.. Weite Strecken, oder häufiges slippen etc.
Gruß Basti Geändert von Meer-Basti (13.03.2018 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
darf man fragen, was der gekostet hat ? Ich überlege z.Z. auch, mir einen neuen Trailer zu kaufen, die Firma hatte ich noch nicht auf dem Schirm
|
|||
|
|||
Was spricht gegen einen TPV/Böckmann Anhänger?
Die sind vglw. günstig. Ich weiß aber eben nicht, ob günstig oder nur billig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preis richtet sich immer nach Ausstattung (z. B. V-Einfahrtshilfe, zusätzl. Auflagen mit Kurbelstützen, Rahmenlänge, normal verzinkt oder pulverbeschichtet, etc.). Oliver hat früher bei Steinbacher gearbeitet und zusammen mit einem Kollegen den "Centerloader" erfunden. Er ist selbst seit 20 Jahren Trailerkapitän
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (15.03.2018 um 10:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Pilob baut alles in Lohr am Main.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Langauflagen muß man so tief ins Wasser fahren bis das Boot aufschwimmt, aufladen geht nur gut wenn man mit Motorkraft auf den versenkten Trailer fährt wenn das Boot zu groß zum slippen ist machen Langauflagen Sinn, ist auch um einiges preiswerter
|
||||
|
||||
Unser Trailer ist von Helmut Müller Karosseriebau aus Winsen. 2,7 Tonnen zGG und leichter und günstiger als vergleichbare Alutrailer. Für uns ausreichend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zufrieden damit. Das diese Trailer in Polen gefertigt werden hat mich nicht weiter interessiert - ausschlaggebend war für mich die Qualität. Und die ist gut. Ein vergleichbarer Trailer von Böckmann steht bei einem Händler bei mir in der Nähe - große Unterschiede (außer am Preis) konnte ich nicht erkennen.
|
|||
|
|||
Wir haben auch bei Pilob bestellt, nächste Woche Freitag wird abgeholt. Kann ich bis jetzt sehr empfehlen.
LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bitte um einen kleinen Bericht, gerne hier im Thread, mit Fotos der Schweißnähte falls dir das möglich wäre. Ich werde vermutlich auch Ende der Saison (oder sogar vor der Saison noch) auf einen größeren Trailer umsteigen (jetzt 3,0 - geplant 3,5t) und sauge daher jede Information in dieser Art gerne auf.