|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welches Boot ist das ? 6,6mx2,2m Volvo Penta
Hallo !
mein Name ist Thomas und ich wohne in Schweden. Meine Freundin und ich beabsichtigen ein Boot zu kaufen und wieder herzustellen. Es ist keinerlei Erfahrung vorhanden, purer Wunsch... und handwerkliches Geschick Anbei ein Foto eines Bootes, welches wir guenstig erstehen könnten. Wir wissen nur um die Daten, 6,6m lang und 2,2m breit. Ein Volvo Penta mit 75 PS, vermutlich Diesel ist verbaut. Wer kann genauere Angaben machen, um welchen Typ es sich dabei handelt ? Der jetzige Besitzer leider nicht. Vielen Dank ! Gruss aus Schweden Thomas |
|
||||
|
||||
Moin,
der Verbaute Antrieb ist ein Volvo Penta AQ Z Antrieb 100/110. http://www.bootsmotoren.de/vpdateien...-AQ110-100.jpg Der dürfte so Mitte/Ende 60er sein. Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
danke fuer die Muehe. Ich glaube es ist ein MD21 oder so etwas. Hab noch keine Info... Weisst Du um welches Boot es sich handelt ? Das wäre fuer mich noch wichtiger, damit ich den Innenausbau sehen kann und das Gewicht. Vielen Dank und schöne Ostern (Påsk) Thomas |
|
||||
|
||||
Hej Thomas,
zum Bootstyp habe ich auch nichts gefunden. Dir ist schon klar, dass du Motor und Antrieb höchstwahrscheinlich wechseln musst? Laut Anzeige steht der Motor da ohne Abgassammler (kyllimpa) Der Motor wird da einiges an Rost angesetzt haben. Da reicht nicht nur "handwerkliches Geschick" um den wieder zum Laufen zu kriegen. Hälsningar Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Hallo Rüdiger!
vielen Dank ! ja, hab schon an nen Aussenborder gedacht... !? Zum Boot hab ich verschiedene ähnliche Typen gefunden: Nimo 22 Coronet Explorer usw. aber die passen nicht 100%... Gruß Thomas |
|
|