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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo Zusammen,
Ich dachte ich hätte es gepackt, jedoch habe ich weiterhin Probleme mit meinem Motor. Bayliner 2052 Mercruiser 3.0 LX Bj.97 Alpha One Gen 2 Nachdem ich im letzten Jahr nach Kauf des Bootes bereits nach mehrstündiger Fahrt mit Absterben des Motors (Aussetzer bis zum Stillstand) zu tun hatte und mit kleiner Fahrt und offener Haube zum Hafen fahren könnte habe ich bereits über Winter den Vergaser kpl. gereinigt, Rep.Satz verbaut, sämtliche Filter und Zündkerzen erneuert. Motor läuft problemlos auch in schneller Fahrt, jedoch irgendwann stirbt er einfach ab. Zuletzt Benzinpumpe erneuert da ich diese als mögliche Ursache im Verdacht hatte und die auch sehr schwer von Hand ging. Nun hatten wir dies zuletzt am Samstag 30.06. und sind mitten in Potsdam liegen geblieben. Ein Skipper mit gut gelaunter Besatzung nahm uns helfend direkt an die Leine und schleppte uns aus der Fahrzone. Vielen Dank noch einmal !! Leider könnten wir uns nicht einmal den Namen vom Schiff merken. Ich habe dann zuerst die Kerze gescheckt. Die war trocken - also kommt kein Sprit in den Brennraum. Pumpen (Beschleunigerpumpe) brachte nichts. Dann habe ich direkt den Schlauch vom Tank gelöst und Rückschlagventil gescheckt (werde ich mal zur Sicherheit rausschlagen) i.O. Saugrohr gegengepustet - frei ( oder ich hab den Dreck weggespült ) Dann Zündung durch Not Stop unterdrückt und den Benzinanschluß am Vergaser demontiert Sieb i.O. Dann kurz georgelt- es kam massig Benzin. Also bis dahin ok. Aufgrund meiner Reihenfolge kann ich aktuell eine Störung in der Zuleitung nicht ausschließen :-( Jedenfalls fehlte Kraftstoff in der Kammer da ja nichts durch das Pumpen kam. Die Beschleunigerpumpe zieht ja nur aus der gefüllten Kammer,korrekt? Ich habe dann gegen die Kammer geklopft um eine hängende Nadel/Schwimmer zu lockern. Tankentlüftung wäre noch möglich. Beim Fehler habe ich direkt den Tankdeckel geöffnet.... Das brachte jedoch nicht gleich was. Da ich etwas im Stress war kann ich auch nicht sagen ob ich lange georgelt habe. Etwas gorgelt- nichts. Dann manuell gepumpt und es kam wieder Spit in den Vergaser. Startete dann noch nicht. Dann fiel mir ein dass der Not aus noch drin war! Danach konnte ich starten und wir konnten bis zum Hafen Kladow fahren wo wir slippten. Standgas hielt er nicht bei Ankunft Also bin ich beim Vergaser. Schwimmernadel ist ja neu. Hmmm.... habt ihr noch Ideen und Tipps? Danke.
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Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (01.07.2018 um 22:21 Uhr) |
#2
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Hallo,
Ich denke Tankbelüftung. Lass die beim der nächsten Tour einfach etwas geöffnet. Oder deine Spritleitung hat auf der Saugseite eine undichte Stelle, an der sich die Pumpe Luft ins System zieht. Gruß Maik
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#3
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![]() Zitat:
Saugseite undicht würde sicher früher ein Problem bringen oder?
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Beste Grüße Ronny |
#4
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die Dichtung in der Pumpe vom Filtergehäuse ist so ein Kandidat fürs Luftziehen wenn das Filtergehäuse nicht richtig sitzt
in der Entlüftung ist kein Ventil zwischen, da ist ein sehr engmaschiges Sieb drin, das sich schon mal zusetzt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#5
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![]() Zitat:
Ich muss mal schauen wie ich an das Sieb herankomme. Das wird ja im Ausgang sitzen.
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Beste Grüße Ronny |
#6
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nein ich meine die Dichtung oben auf dem Behälter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#7
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Kontrolliere mal die Zündspule wie heiß die wird, eventuell gibt die bei hoher Belastung auf und funktioniert nach etwas abkühlen wieder.
Gruß Stephan
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Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis. |
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