|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Twnin Disc Wendegetriebe MG507A-1 an Volvo TAMD73P-A kuppelt nicht ein
Kannst du am Getriebe am tiefsten Punkt Öl ablassen oder muss man das absaugen ?
Wenn beim ablassen Teile der Zahräder ans Tageslicht kommen , hat das Getriebe evtl so starken Karies , dass kein Antrieb mehr möglich ist . Könnte dann ein mechanischer Folgeschäden von den Ölverlusten / Schlauch sein. Funktioniert der Rückwärtsgang ? Und ist die Modellbezeichnung bei Volvo evtl etwas anders als bei TwinDisc selbst ? https://www.marinepartseurope.com/de...-44-3985B.aspx
Gruß Olli Geändert von hilgoli (02.05.2019 um 23:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.marinepartseurope.com/de...0-44-2229.aspx Die Bezeichnung ist original Twin Disc, wie auch bei Volvo. Öl ist geprüft, kein Abrieb, Filter war auch sauber. Keine Geräusche und weder rückwärts noch vorwärts einkuppelbar, habe ich schon alles durch. Trotzdem danke, aber so etwas nun bitte per PN oder ich mache da einen extra Strang für auf.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (02.05.2019 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe Öldruckmanometer an den Getrieben.
Die Kupplungslamellen werden mit ca. 20 bar Öldruck zusammengedrückt um entweder Vorwärtszahnräder bzw. Rückwärtszahnräder zu aktivieren. Wenn die Ölpumpe keinen Druck aufbaut hast Du weder Vorwärts- noch Rückwärtsgang. MfG Andre
|
|
|