|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot außenschicht Zerkratzt, Flicken nötig?
Hallo liebe Leute! Ich hab da ein kleines Problem...
Beim Saubermachen meines Allroundmarin Kiwi Schlauchbootes ist mir aufgefallen, das ich mir bei der letzten Tour 2 Kratzer reingehauen habe. Jetzt nicht weiter dramatisch, die Luft bleibt drin. Aber bei einem ist schon leicht das Geweben zu sehen, wie soll man da weiter vorgehen? Alles so lassen? Oder doch eventuell nen Flicken drauf setzten? Habe davon ein Paar Bilder geschossen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. |
|
||||
|
||||
Bei den Kratzern würde ich (bei diesem Boot) gar nichts machen...
Mache einen Tropfen vom PVC Kleber, der beim Rep.set dabei ist, auf das "freiliegende" Gewebe und gut. Oder gut mit Wachs versiegeln... Das sind noch recht lapidare Kratzer. Ich wäre bei einem geschweißten Boot mit Flicken und Aufdoppeln in der Nähe der Schweißnähte erst mal "geizig". Gerade bei einer solch dünnen Bootshaut, solange wie sie dicht ist...
gregor Geändert von Dicke Lippe (24.06.2019 um 05:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super danke für die schnelle Antwort erstmal! Also ich werde den Ratschlag mit dem PVC Kleber mal beherzigen! Danke für den Tipp!
also mir geht es darum, weil ich das Boot zum angeln benutze und wenn ich mal an nen Stein kommen sollte (mit der Stelle ) das ich nicht gleich absauf mit meinen Sachen Geändert von Ruhrhunter (24.06.2019 um 22:02 Uhr)
|
|
|