![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mir unter anderem als Winterprojekt vorgenommen meine Benzinleitungen zu erneuern / Tauschen. Aktuell sind hier noch die 41 Jahre alten Kupferleitungen verlegt. Tanks sind 2 x Relativ neue Edelstahltanks mit jeweils 300 Liter. Hat hier jemand schon mit irgendeinem Hersteller / Material Erfahrung gemacht? Ich würde am liebsten welche aus Edelstahl rein machen. Grüße Tissi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollen die aus CU denn raus ?
Kupfer hält ewig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch nur die aus Kunststoff etc. erneuern.
|
|||
|
|||
![]()
... sofern man nicht Grotamar nutzt, sagt mein Motorenspezialist. In der Beschreibung steht allerdings, dass es vor Korrosion schützt. Wer hat Recht ?
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Für tatsächlich marinegeeignete Kraftstoffleitungen: https://www.willbrandt.de/willbrandt/de/index.php Produktname Trelleborg Gruß Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das stimmen sollte ( was ich nicht glaube ) würde ich mir mehr Sorgen um die ESP machen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey Denis,laß die Kupferleitungen drin gibt nix besseres.
Außerdem finden sich an dein Kutter bestimmt andere Baustellen die wichtiger sind. ZB. Gas und Schaltzüge. Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Trelleborg ist kein Produktname, sondern ein Hersteller von Dichtungen und Dichtungssystemen und anderen Bauteilen aus Kunststoff. https://www.trelleborg.com/en Willbrand ist nur ein "einfacher" Händler, der Produkte verschiedener Hersteller vertreibt. Chrischan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AQ170B Kraftstoffleitungen ersetzen? | derpaps | Technik-Talk | 10 | 12.07.2012 20:50 |
Wie dichtet man Benzinleitungen ein mit Hanf ???? | msurmel | Technik-Talk | 11 | 21.08.2005 22:09 |
Unterwasseranstrich erneuern | Olli | Technik-Talk | 10 | 09.02.2003 21:03 |
Klampe entfernen und erneuern | Sailor21 | Allgemeines zum Boot | 4 | 29.10.2002 22:15 |
T: Lukendeckel erneuern | Olaf | Technik-Talk | 4 | 04.06.2002 11:21 |