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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury Alpha One Gen 2 Undicht
Hallo liebe Forumieten. Es ist mal wieder soweit immer ärger manchmal habe ich das gefühl das Boot kann mich nicht leiden.
Nun zum Problem, hatte letztes Jahr geringfügig Wasser im Antrieb und alle tage mal einen Tropfen Öl im Wasser nichts wildes aber wollte das machen. Da mein Boot aber in Norge ist habe ich den Antrieb kurzerhand abgebaut und meinem Kollegen der bootsmechaniker ist ( so sagt er zumindest) zur Reparatur sprich alle Simeringe wechsel und abdichten. Gesagt getan Antrieb angebaut mit Öl befüllt und nun drückt es sich zwischen Propellergehäuse und Simmeringgehäse leicht raus. Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt das er den simmering wohl mittels schraubendreher aus der Halterung gehebelt hat Spuren davon sind deutlich zusehen. Alles ärgern oder Schimpfen nutzt jetzt nichts. Die Welle selber ist Dicht . Nun zur Frage bekomme ich das wieder abgedichtet? Oder muß ein neues Gehäuse her (Unterwasserteil). Eine Reparatur ist hier sehr kostspielig auf grund der hohen Löhne in Norge. Fahren ist so ncihht möglich das ist zu viel um mit ruhigem gewissen im Hafen zu liegen. Ist es Möglich die "Fassung" wieder herzustellen oder ist der Neue Simmering auch undicht wenn das so bleibt. Wäre wohl zu vermuten. Nächste Frage wäre was kostet ein komplettes Unterteil in 2:1 untersetzung für meinen Trieb? Das könnte ich selber machen und das unterteil dann meinem Mechaniker vor die füße legen und ihm zeigen was erfür einen Murks gemacht hat.
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Gruß und Ahoi Martin Geändert von Leuchtturm (01.06.2020 um 12:26 Uhr) |
#2
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Hi,
ist es sehr aufwendig, mal in so einen Beitrag einige Satzzeichen, Absätze und Groß/Kleinschreibung einzufügen? Da bekommt man ja nach dem ersten vermuteten Satz keine Lust mehr, weiter zu lesen.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#3
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Ich kann Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung erkennen auch Absätze aber ich bin leider kein Schriftsteller. Trotzdem Danke für den Hilfreichen Tip hilft ungemein bei meinem Problem. Trotzdem frohe Pfingsten.
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Gruß und Ahoi Martin |
#4
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Hallo Martin ,
Ein Foto von der Stelle währe nicht schlecht. Dann liesse sich mehr sagen. Aber so oder so , wenn du die Rep. Kosten im Hafen zusammen rechnest , würde wohl deine Variante ein Unterteil (ca 800€ glaub ich )zubesorgen und dann selber wechseln , die bessere Wahl sein. Ich hab es auch so gemacht , ein Tag Arbeit mit raus und reinkranen und die Saison ist gerettet. GrußMaik
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volle Fahrt vorraus |
#5
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Zitat:
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Gruß und Ahoi Martin |
#6
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Wenn man auf die Fotos klickt werden die grösser.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7
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Nabend,
Also mit 800 für ein Unterteil kommt man nicht hin , 1400 werden da schon aufgerufen. Ich hab mal geschaut , der Simmerring 33 sitzt im Lagerträger 31 wenn du nur den Lagerträger wechselst , währe der Prop abzubauen , Öl ablassen, Mutter 35 lösen, Lagerträger raus und neuen mit Dichtung rein. Da dein Antrieb frisch überholt wurde , würde ich denken das sich die Teile gut lösen lassen. GrußMaik
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volle Fahrt vorraus
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#8
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Da der Simmerring komplett aus Metall ist, auch außen, kann der eigentlich nicht ohne weiteres abdichten. Normal werden die Simmerringe mit perfekt seal eingesetzt.
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#9
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Zitat:
Mit dem Preis war ich auch bei ca 1500 € auch das wäre für mihc die beste Option dann hätte ich ein Fahrbereites Boot und könnte den Simmering in Deutschland im Winter in Ruhe wechseln. Hier in Norwegen fehlt es an allem Werkzeug.
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Gruß und Ahoi Martin |
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