|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist dieses Teil am Bootsrumpf?
Hallo liebe Bootsgemeinde,
kann mir jemand sagen, was das für ein Teil an meinem Bootsrumpf (unter der Wasserlinie) ist? Danke! Viele Grüße mcs |
|
|||
|
|||
das wird der Echolotgeber sein.
schau mal Innen da sollte ein Kabel zum Echolot gehen )
|
||||
|
||||
Echoloot geber ....
Sehe hier
|
|||
|
|||
Danke, das hilft mir weiter! Damit ergibt sich allerdings gleich eine Anschlussfrage
Was ist dann das hier? Ich dachte nämlich eigentlich, dahinter wäre der Echolot-Geber. Und ja, ich weß, dass das Unterwasserschiff gemacht werden muss... |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ne Opferanode. Sollte aber nicht lackiert sein.
|
|
|||
|
|||
noch ein Echolot.... villeicht ....
oder da war es mal drin.... gugg mal Innen....ob da ein Kabel dran ist...
|
|||
|
|||
OK, danke. Ich guck nochmal innen. Die beiden liegen recht nah beieinander. Zwei Echolote habe ich definitiv nicht, aber vielleicht ist das ein Überbleibsel einer vorherigen Installation.
Anode würde mich wundern an der Stelle mitten am Rumpf, da es ein Gfk-Boot ist. Oder sehe ich das falsch? |
|
|||
|
|||
Das ist ein Aufbaukit für Echolotgeber . Ist nur so direkt nicht zu erkennen , da AF drüber gestrichen wurde . Die gab/gibt es in verschiedenen Formen , die gängigste Version ist als Schiffchenform . Das Gegenteil ist die Inneneinbauversion , die hat aber den Nachteil , das Geber mit T = Temperaturgeber , nicht die Wassertemperatur messen , sondern die Innentemperatur , was ein paar Grad mehr Anzeigt , abhängig vom Einbaustelle . Wenn im Motorraum ….. dann ist immer Hochsommer
Gruß Jörg Zitat ; Sieht aus wie ne Opferanode. Sollte aber nicht lackiert sein. __________________ Einen herzlichen Gruß aus dem Saarland, Jörg Hallo Namensvetter , das ist es nicht . Ist eine alte Version/Form von Aufbaukit für Geber. Als Modernste Version hat Raymarine diesen Geber als " Aufbauversion " auf den Markt gebracht , Kompatibel für Sidevison / Downvison / Chirp https://www.echolotprofis.de/echolot...yABEgIvYfD_BwE Geändert von Quicky (04.06.2020 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://yachtbits.com/koden-td-500t-...vs-126-cvs-128
Alles wo eine Bezeichnung draufsteht lässt sich ergoogeln......
|
|
|