|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rutschfestes Deck Löcher
Hallo,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das gleichzeitig an drei Stellen auf dem Deck die Struktur der "Pünktchen" aufplatzt. Am besten sieht erklärt dies das angehängte Bild. (Zuerst dachte ich dass es Dreck ist, aber die schwarzen Pünktchen sind kleine Löcher) Was ist das und wie kann sowas entstehen? Muss ich da jetzt dringend was machen oder reicht es im Winterlager? Und wie bekommt man sowas weg? Danke! |
|
||||
|
||||
Hallo NN, der arme Werker hat da 1 Fäche vor sich mit 1000 kleinen "Bohrungen" - die muss er nun bis zum Grund mit Gelcoat füllen. - jede kleine Luftblase erzeugt irgendwann mal so 1 Loch.
Nimm Gelcoat in der passenden Farbe + 1 Stecknadel + fülle jedes Loch auf. |
|
|||
|
|||
Geht wohl am besten mit einer medizinischen Spritze mit Nadel.
Ist schon eine Heiden Arbeit.
|
|||
|
|||
Ja, sowas hatte ich auch im Sinn mit Spritze und Gelcoat. Aber ist das nur ein optischer Fehler oder sollte man das eher schnell angehen? Und wäre dann nicht eher ein Topcoat besser? (Denke da an das trocknen bzw abschleifen)
|
|
||||
|
||||
....der Tropfen aus 1 Spritze ist viel zu groß.....
Wobei: mit 0,1 Bohrung sollte es gehen. |
|
|||
|
|||
Das ist eh ein Riesen getütel
Am besten wird es wohl gehen, die Löcher ein bisschen mit dem Tremel aufmachen und dann mit Gelcoat aus der Spritzen ein bisschen anformen. Wenn dann alles trocken ist fällt es kaum noch auf. Wird wohl der beste Weg sein.