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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Habe eine Frage zum Stator
Ich bin sowas von Jungfräulich drum hoffe ich hier im Forum erfahrene Boots Freunde finden und gewinnen kann, die mich unterstützen. Ich habe meinem Sohn (8) und mir (39) ein Vater/Sohn Projekt zugelegt. Das wir gemeinsam zum Leben erwecken wollen- Ziel 2 Jahre (auch gerne Früher) Boot: Draco 1700 TL -hier wurde angefangen ein Umbau von Innenborder auf Aussenborder zu machen. Der Motor : Mercury 50 PS 2 Takt 4 Zylinder (Seriennummer 9268612) wie schon im meinem Chat beschrieben war dabei- jedoch ohne Zündfunken. Der Stator hatte an 2 Kabel eine Auflösungserscheinung (gelb/gelb) diese habe ich neu aufgebaut. (Ohne zu Löten) Nun habe ich alles durchgemessen.... Statorwerte: Rot/Rotweiß : 63,8 Ohm Blau/Blauweiß : 84,0 k Ohm Gelb/Gelb : 0,05 Ohm Triggerwerte: Braun/Schwarz : 787 k Ohm Violett/Weiß : 785 k Ohm Kann mir jemand etwas zu den Werten sagen? Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld und hoffe auf eine Rückmeldung. Grüße aus NRW |
#2
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Hallo. Da solltest du fündig werden.
http://www.cdielectronics.com/ |
#3
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stecke nicht zuviel Geld in den Alten Motor,
der ist viel zu klein um dein Boot ordentlich in Fahrt zubringen such dir die Motor aus Leitung die würde ich abklemmen und isolieren, dann mal testen ob du Zündfunken bekommst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#4
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Gelb gelb ist die Lichtspule und Spannungsversorgung nach dem Gleichrichter. Denk daran, dass an unbelasteten Kabeln sehr hohe Spannungen anliegen können, wenn der Motor dreht. Da kann man sich schonmal einen zwiebeln...
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. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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![]() Zitat:
Die blaue Wicklung ist defekt, die sollte ca. 700-850 Ohm haben. Es ist meistens die blaue defekt. Gruß Ecki
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#6
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Hatter recht, habe ca 30 defekte Statoren hier liegen(und auch was heiles)
Immer der blaue Kreis.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
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![]() Zitat:
Wieviel PS sollte den ein anderer Motor so haben??? Eine Empfehlung ? |
#8
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Moin,
Da der original Innenborder wohl 120ps oder auch 140ps gehabt hat, wäre das sicher eine Orientierung ![]() Gruß Martin |
#9
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orginal wird da ein 130 PS Motor drin gewesen sein, wenn das Boot gleiten können soll gehört da mindestens ein 90 PS Außenborder dran, wobei ich von solchen Umbauten aus Prinzip nichts halte
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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