|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kauft Ihr...
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne erfahren, wo Ihr Bootszubehör und Ersatzteile kauft. Gerne auch aufgeteilt in Offline- und Online-Shop. Hierbei sind natürlich Kriterien wie Sortiment, Preis, Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Versandkosten interessant. Leider habe ich mit der Suche nur punktuell hinweise auf diese Fragestellung gefunden. Vielen Dank LeukBootje
|
|
||||
|
||||
SVB
AWN COmpass24 Bauhaus Toom ATU autteilehändler allgemein Werft des VErtrauens.. Amazon segelladen
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (07.10.2020 um 19:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist schon mal eine gute Liste ... im Offlinebereich kommt da für uns noch der Bootszubehörhandel in der Nähe unseres Hafens dazu. Wo liegt denn dein Boot? Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
ein Bootzubehörladen haben wir nicht in der Nähe... wenn ich was Motorspezifisches Brauche rufe ich bei meiner WErkstatt an die auch meine Reparaturen durchführt wenn mal was anfällt ...
da weiß ich genau das das Teil auch passt (und brauch nicht erst suchen was für ne Teilenummer das ist)... wo mein Boot liegt steht bei mir unter jedem Eintrag..
|
||||
|
||||
Und Toplicht....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Billi´s Liste ist da schon sehr gut.
Toplicht ist eher was für Eigner von Traditionsschiffen; haben vieles, tolle Sachen, aber eben auch Apothekenpreise. Ansonsten schaue ich bei Allem, ob ich es nicht auch ausserhalb des Bootsbereiches im Industrie/Technikbereich bekomme. Und -leider- kommt man bei preisbewusstem Einkauf auch nicht um direkten Ankauf vom Chinamann rum. Letztes Beispiel: komplette Ruderlagenanzeige inkl. Geber für 35€..... Und die funzt!!
|
|||
|
|||
Ich liebe die https://zweikapitaene.de/, das einzige Unternehmen in DE welche für einen Versand in die CH keine Mondpreise fordert und mit attraktiven Preisen (z.B. Baystar Lenkung) aufwartet.
https://www.orange-marine.de/ ist zwar ein französisches Unternehmen mit Toppreisen aber versendet auch aus DE an DE! P.S Für CH-Forenleser: Orange-Marine ist nicht geeignet ausser man hat ein Postfach in DE oder FR und wohnt an der Grenze. Gruss Heinz
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen ;
GRÜNDL EMS Marine ( Österreich ) Pieper Gladbeck und meine Quelle wenn es um 12 V Pumpen etc. geht ist der Campingausrüster ua. für Wohnwagen/Wohnmobile , Obelink in Winterwijk NL ein Riesen Laden auf 65.000 m2 . Beispiel AQUA Shurflow Pumpe ; bei SVB / AWN 169 € - da hab ich für exakt die gleiche Pumpe 69 € bezahlt Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
SVB
Kantschuster Bauahaus Für den Motor kaufe ich bei Marinepartseurope und bei Flaam.
|
||||
|
||||
Hi!
Dieses Jahr bin ich bei SVB mehrfach fündig geworden. Die hatten die besten Preise und das Zeug, was ich haben wollte.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Die üblichen, wie Billy schon aufzählte, lokale kenne ich hier nicht viele, bei Pieper kaufe ich seit Jahren nicht mehr, aber unser Hafen hat einen kleinen niedlichen Shop.
Propellerdiscount ist auch ok, haben deutlich mehr als nur Propeller
|
||||
|
||||
SVB hat sich bei mir auch sehr gut mit Gewährleistungen verhalten.
|
||||
|
||||
SVB ist schon mein Standardhändler, wenn ich anderweitig nicht günstiger zuschlagen kann. Durchaus empfehlenswert!
Bei Gründl ist es mir mehrfach untergekommen, dass sie im Katalog bzw. online beworbene Artikel nicht auf Vorrat haben, sondern nach Eingang der Bestellung diese erst von ihrem Grosshändler/Importeur abrufen. Das nervt dann mit den unerwartet verzögerten Lieferzeiten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings nur zum Campingshop, die Abteilung "Boote" fand ich weniger attraktiv. Warum kaufst Du da nicht mehr?
|
|||
|
|||
Schaut mal bei Yachtzubehoer24.eu vorbei, ich wurde da sehr gut beraten.
|
|
||||
|
||||
funtime-Neuwied
Bootshalle Braunschweig wenn´s um alte Motoren/Antriebe wie bei mir speziell OMC geht
|
||||
|
||||
yachtshop.eu
ascherl.at moerth-marine.com nauticstore24.at werkhof.at
|
|||
|
|||
Das Boot liegt zwischen AW Niemeyer (Filiale Treptow) und dem Bauhaus-Baumarkt Treptow mit Nautic-Abteilung. Da kaufe ich das meiste, weil ichs vorher anfassen kann. Ausnahmen:
Für Leinen: ebay-Händler lille_belt Vetus Ersatzteile: yachtzubehoer24.eu |
|
||||
|
||||
... und wenn ich das, was ich suche nirgendwo finde hat es der Segelladen bestimmt: www.segelladen.de . Aber Achtung! Lagernd ist dort fast nichts verfügbar, deshalb 8-14 Tage LFZ einplanen.
Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
BG Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dann hättest das dazu schreiben sollen.... da du mich zitierst, ist sehr wahrscheinlich das du auch mich ansprichst....
|
||||
|
||||
mir ist bekannt, dass der Segelladen hier schon oft - vermutlich zu Recht - kritisiert wurde. Ich kann nur aus eigener Erfahrung von 4 Bestellungen in den letzten 12 Monaten berichten. Alles war o.k., aber wie ich schon geschrieben hatte, es dauert halt etwas. Dafür hat er Artikel, die ich sonst nirgendwo gefunden hatte.
Gruß, Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Heinz
|