|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleines Rostproblem
Moin,
der Vorbesitzer hatte mein Konsolenboot im Salzwasser liegen. Es ist in gutem Zustand, aber an dem Übergang von Reling zum Boot selber sind so Rostflecken. Ich weiß das das Flugrostflecken sind, die beim Salzwassereinsatz wohl entstehen. Mir wurde schon gesagt, das man die "wegpolieren" kann, was ich gestern versucht habe... Auf dem Metall sind die natürlich sofort weg, aber auf dem GFK/Gelcoat nicht. Ich habe das auch schon mit einem Rostentferner versucht... Schwierig. Man kann das vorsichtig "wegkratzen", mit einem Schraubendreher z.B.. Hat noch jemand eine Idee was für ein Mittel helfen könnte? Direkt an dem Fuß der Reling bekomme ich es nicht weg, macht es Sinn, das mit Sika 291 abzudichten? An 2 Stellen ist ein kleiner Spalt zwischen Relingfuß und Bootskörper... |
|
|||
|
|||
Nimm mal eine Zahnbürste und Zahnpasta , dass geht wunderbar ...
Hatte das bei mir auch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat super funktioniert, sehr cool. Hat keine 10 min gedauert und alles war weg. Die Zahnpasta heisst aber auch "SuperWhite" Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, mit was ich mir da die Zähne putze Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Nimm die nächste Zahnbürste ( wenn Mutti nicht guckt nimm ihre ) und mach das nochmal mit Autosol.
Dann hält es für ca 1/4 Jahr Du solltest allerdings rausfinden was da rostet und es ggf austauschen um dann Ruhe zu haben
|
||||
|
||||
Zitat:
man könnte sich Dichtungen aus Dichtungspapier schneiden dann bekommt man auch keine Druckstellen ins GFK und oder gleich die Gewinde mit Sika abdichten, dann läuft da auch kein Wasser mehr ins Boot
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (22.03.2021 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
abbauen kann ich die Reling nicht, entweder ist sie verklebt oder verdeckt verschraubt. Ich werde also um die Halterungen herum mit Sika abdichten. Ich habe das 291i, das ja nicht UV Beständig ist. Ich sollte aber UV-Beständiges nehmen oder? Oder ist das nicht sooo wichtig? Welches schlägst Du vor? |
|
|