|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehstühle & Sitzbank für Hellwig Syros
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor bald die Klappsitze meiner Hellwig Syros rauszuwerfen & dafür 2 Drehstühle und eine Sitzbank bzw. Sitzecke einzubauen. (Ähnlich siehe Bild) Kann mir hierzu jemand vielleicht paar „nicht unnötig teure“ Stühle empfehlen mit Standfuß? Und vielleicht auch etwas für den Sitzbank-Bau? Dachte hierbei an Drucksiebplatten und einer zurechtgeschnittenen Rollmatratze mit Marine-Bezug. Freue mich über Eure Ideen & Vorschläge! [emoji56] |
|
|||
|
|||
Aktuell sieht es so aus:
|
|
|||
|
|||
Hat niemand ein paar Vorschläge? [emoji853][emoji30]
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin Olli,
Ich bin bei mir gerade an einem ähnlichen Umbau. Als Sitz habe ich mir 2 Schalensitze besorgt, hierfür 2 Füße aus 10mm Alu Schweißen lassen. Der Fahrersitz wird starr, lediglich in zu verschieben sein. Der Beifahrersitz, wird auch drehbar sein. Hier gibt es für etwa 40 Euro einen „Adapter“ der sowohl die Rotation zulässt als auch die Bewegung vor und zurück. Die Sitzbank hinten wird aus 13mm Sperrholz gebaut, mit PU Lack bzw. G4 versiegelt. Wirkliche Wassermassen sollten hier nicht auftreten.... Schaumstoff hole ich von einem örtlichen Polsterer und schneide mir das alles soweit passend. Meine Dame möchte sich an den Bezügen probieren. Da ich noch an den innenborder kommen möchte/muss, wird das Ganze relativ einfach zu stecken sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|