|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparieren? Und wie?
Hallo
Meine Mutter (fast 80) hat ein Paddelboot das eigentlich nur noch die Dorfkinder nutzen. Letztes Jahr wurde es vor dem Winter nicht aus dem Wasser geholt, meine Mutter kann es nicht mehr und der Nachbar der es machen wollte wurde krank. Im Frühjahr habe ich das Boot dann aus dem Wasser geholt, obwohl es unsinkbar sein sollte war es abgesoffen. Anbei mal zwei Bilder, es schaut ziemlich kaputt aus. Die große Frage nun: Bekommt man das repariert? Da es nicht mehr wirklich genutzt wird will sie nicht wirklich viel Geld reinstecken. Mein erster Instinkt wäre zuspacheln und hoffen. Oder wäre es besser mit Glasfaser und Epoxy aufzubauen? Ich vermute mal das was unter dem abgeplatzen Grün sichtbar ist dürfte Polyesterharz und damit nicht wasserdicht sein, vermutlich ist damit auch Stabilität verloren gegangen. Oder "nur" die defekten Stellen mit Gelcoat versiegeln? Oder muss das gesamte Unterwasserschiff abgeschliffen und neu versiegelt werden? Da ich selten an Booten rumbastel wäre ich für jeden Rat dankbar. Vielen Dank für alle Tips schon mal Gruß |
|
||||
|
||||
Die paar Stellen sollen verantwortlich sein für ein Absaufen?
Sieht nicht sonderlich schlimm aus. Klar, wild gebraucht halt. Aber zum "Rumpaddeln auf'm Dorfteich" hätte ich da jetzt nichts weiter gemacht.
|
|||
|
|||
Den Vorschlag möchte ich unterstützen.
Ich denke es hat über längere Zeit rein geregnet, irgendwann wars halt voll und sank. Mehr nicht. |
|
||||
|
||||
sauber machen etwas Spachteln und Farbe drauf am besten eine die gegen Osmose schützt, da ist es schon mal dicht von außen, die Frage ist dann noch was ist mit innen, wenn es eine doppelte Schale hat könnte da Schaum drin sein und der ist dann meistens voll Wasser
|
|||
|
|||
Danke für alle Antworten schon mal.
Ich denke ich werde es einfach mit sauberschleifen und Spachtel versuchen und das Beste hoffen. |
|
|