![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Habe von einem Bekannten einen Tomos T4 geschenkt bekommen. Der Motor lag seit 15 Jahren im Keller. Als ich in starten wollte ging das leider nicht! Etwas steckte und nachdem ich denn AB Komplett zerlegt habe hat sich herausgestellt das im Sagen wir mal Getriebe kein Öl mehr war und die Kugellager alle vom anscheinend eindringenden Salzwasser festgefressen und kaputt sind! Habe bereits zwei Kugellager entfernen können! Doch um alle tauschen zu können muss ich auch die Welle vom Propeller und auch die senkrechte Welle ausbauen aber wie? Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen wie ich die Wellen herausbekomme? Danke im Voraus Lg Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
einen Tomos 4 zerlegt Dir jeder Kroate blind. Such Dir einen vor Ort...
... hier gibt es nur Bedenkenträger....
|
||||
|
||||
![]()
Schick mir mal per PN deine mailadresse
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker
Hab ich gesendet Danke Lg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe auch schon daran gedacht! Leider bin ich frühestens Ende Juni wieder auf Rab! Lg |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Vielleicht kann er (Alex): https://www.boote-forum.de/member.php?u=51834 dir weiterhelfen. Hat mir schon Teile für den Linzensnachbau "Tomos" besorgen können. Gruß Martin
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson 25 Ps , Motor zerlegen , Lagerschaden, und auf E-Start umbauen. | Kielerjunge | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 24.04.2019 14:31 |
Tomos 4 Wartung und Ersatzpinne | chko | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 16.04.2014 21:33 |
4PS Tomos Motor | Drushie | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 12.10.2012 17:58 |
Mischungsverhältniss für Tomos 4-4,5 PS Motor | slowmotionboote | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.08.2010 10:18 |
TOMOS Außenborder ERSATZTEILE WARTUNG REPARATUR | www.tomos-aussenborder.de | Werbeforum | 1 | 09.09.2004 12:49 |