|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau meiner Hellwig Syros aus dem Jahr 1990
Hallo ihr Lieben!
Da ja der ein oder andere immer wieder ein paar Anreize und Ideen sucht, dachte ich mir, ich teile mal meine Bilder mit Euch! Anfang des Jahres habe ich meine Hellwig Syros aus dem Jahr 1990 ein wenig aufgefrischt und ihr einen neuen Look im Inneren verpasst! Zu vielleicht kommenden Fragen: Alle Holz-Elemente wurden mit Bilgenlack bzw. Epoxidharz lackiert, um es wasserresistent zu machen. Der Schaumstoff für die Sitzbänke besteht aus einem Bett-Topper. Alle verwendeten Stoff-Elemente sind UV-,Seewasser-,Hitze-beständig. Anhänglich habe ich euch ein paar Bilder beigepackt! Ich freue mich, falls ich jemandem zu Neuem inspirieren konnte!
|
|
||||
|
||||
Bilder
Weitere Bilder:
|
|
||||
|
||||
Bilder
Noch weitere Bilder:
|
|
||||
|
||||
Bilder
Und hier die letzten Bilder:
|
|
|||
|
|||
die einzelnen Klappsitze sehen prima aus, aber die back-to-back sind eigentlich doch praktischer, auseinanderziehen und schon kann man liegen.
|
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir so gesehen Recht, aber meine bessere Hälfte und ich legen uns i.d.R. nie hin Daher war es ,,verschenkter" Platz!
|
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
Deine Syros sieht ja nun toll aus. Uns hat dieses klassische Boot auch gut gefallen daher haben wir nun auch eine Syros aus 1988 und wollen diese wieder fit machen. Als erstes muss der Spiegel noch gerichtet werden, hier suchen wir noch einen Bootsbauer aus BW der das macht. Wahrscheinlich werden wir noch einen neueren Motor kaufen denn der jetzige Mercury mit 75 PS ist aus 96 zwar voll neu gerichtet aber ein 2 Takter und der darf auf dem Bodensee bekanntlich ja nicht fahren. Nun ja, hier müssen wir auch mal schauen was der noch wert ist. Aber jetzt zu meiner Frage, woher hast du denn diesen Polsterbezug her, der gefällt uns echt gut. Boden werden wir genauso machen wie du, dieser liegt schon im Keller Ich würde mich total über ein paar Tipps freuen falls du auch etwas schwere am basteln warst Viele Grüße Nico |
|
|