![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Da ich nach längerer suche keinen Mercruiser 5,7L bekommen hab der mir passt habe ich durch zufall einen Volvo Penta 290A ergattert. Nun möchte ich den Motor auf Mercruiser umbauen, und zwar so das er an meinen Bravo one Antrieb passt. Nun habe ich gesehn das schonmal die Riemenscheibe der Wasserpumpe nicht für Servolenkung ist und auch der Coupler und die Kupplungsglocke natürlich nicht passen. Das ich alles kein Problem und da ja der Volvo schon den Impeller am Motor hat kann ich mir die Bravopumpe sparen. Nur fehlt bei dem Motor der Ölmessstab. Dort wo der Ölmessstab sein sollte ist ein stopfen drin, zudem ist mir aufgefallen das die Öffnung für den Ölmessstab auf der Backbordseite sitzt. Kann mir einer sagen welchen Ölmessstab und welches Rohr ich benötige? Oder hat das passende zufällig rumliegen? Mit freundlichen Grüßen Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
Du musst alle Marineteile von Mercruiser an den Volvo-Block bauen. Krümmer/Riser Glocke Coupler Riemenscheibe/n Servopumpe evtl. Lima Seewasserpumpe weg lassen, das Wasser fördert der "Alpha One" vielleicht passt ja auch der Ölmessstab.?.?
|
|||
|
|||
![]()
Wie gesagt ich fahre einen Bravo antrieb daher brauche ich die seewasserpumpe. Und wie ich geschrieben habe weis ich schon mit den anbauteilen. Nur beim Ölmessstab komme ich nicht weiter der er auf der Backbordseite ist. Und icv habe keinen anderen Mercruiser Motor da ich das Boot ohne Motor gekauft habe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
ruf bei Cyrus an, es gibt zig verschiedene Ölstabrohre, da kann nur ein Fachmann helfen. www.kegel.de
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3,0 GS auf 4,3 umbauen | brombeer | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 19.08.2016 18:43 |
Volvo Penta AQ 290 SP auf DP umbauen | ElCid2009 | Technik-Talk | 4 | 07.08.2015 16:17 |
Mercruiser auf Kontaktlose Zündung umbauen | audi-paule | Technik-Talk | 37 | 19.04.2015 01:51 |
Kann ich auf Mercruiser Alpha one Gen II umbauen ? | steff | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2009 23:26 |
Volvo Penta gegen OMC Zündanlage umbauen | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 06.07.2006 13:53 |