![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen.
Bin hier neu. Brauche ein Rat von erfahrenen Leuten. Bei meinem Motor Mercruiser 3,0 LX geht oft lichtmaschine kaputt. Hab schon 2x ausgetauscht. Und ein mal Regler. Bring einfach nichts. Bin voll verzweifelt. Liegt vielleicht an Batterie - ist eine Autobatterie verbaut. Oder vielleicht Qualität von Lima. Weil ist kein original. Typ Mando 55A. Habt ihr eine Idee? Danke in voraus. Gruß Wladi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wladi,
wie ist denn das Schadensbild der LiMa??? bringt sie 13,8 Volt Ladespannung???
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (25.10.2021 um 09:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Den Hersteller Mando kenne ich nicht, was aber nichts heißen muß. Wieviel Ampere liefert denn eine originale? Welche Spannung gibt die Lichtmaschine raus? Was für Verbraucher hast du angeschlossen? An der Autobatterie an sich kann das Problem nicht liegen es sei denn die Batterie hat einen Kurzschluß und die Lima wird überlastet. Das kann auch bei zu hohen Verbräuchen passieren. Wie groß sind die Sicherungen denn hinten am Motor?
|
||||
|
||||
![]()
normal sind Mando Limas alt und bewährt, einfach so gehen die normal nicht kaputt,
das muß irgend einen triftigen Grund haben
|
|||
|
|||
![]()
..... und das Original.
![]() ![]() Weil weder GM und schon gar nicht Mercruiser eigene Lichtmaschinen gebaut haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hatte ich auch mal den Regler zerschossen.
Der Hier läuft ohne Probleme: https://www.lima-shop.de/site/produc...-785-1258.html Probiers mal aus!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau lichtmaschiene om636 | ANDY321 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.05.2010 10:07 |
Lichtmaschiene anschließen? Elektriker wo seid ihr? | arrowbolt | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 24.07.2008 22:11 |
Anschlüsse Lichtmaschiene Prestolite | baggy | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.08.2007 22:59 |
Mercury Lichtmaschiene | Glastron74 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.02.2005 20:13 |
Lichtmaschiene und Regler | makonka | Technik-Talk | 26 | 26.08.2004 18:20 |