|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
altes catalac9
Habe mir ein altes Catalac 9 angeschaut, das Boot ist fast vollständig entkernt von außen sieht es top aus (gespachtelt grundiert antifauling etc. ) aber von innen war alles nass. In den Kufen stand das Wasser und man konnte das GFK sehen. Es war an einigen Stellen braun und grün. Das Deck würde erweitert und man hat gesehen wie der Schaum des gfks an der Stelle super trocken war. Osmose gibt es keine aber als ich nach vorne laufen wollte musste ich auf die Seiten der Kufen treten und diese haben nach. Auch der Salongboden gab nach das kann aber an der morschen Holzplatte liegen
die darüber liegt. Geknarzt hat haben sogar die Kufen nicht. Mein Freund ist zu groß und kann nicht am Steuer stehen, der Verkäufer rät den Aufbau am Kran zu befestigen und ihn komplett abzuschneiden und höher zu setzen ist das eine gute Idee. Ist es eine gute Idee das Boot zu kaufen oder nicht? LG Erik |
|
||||
|
||||
Der Verkäufer ist doch hoffentlich ein "Verschenker", oder?
Selbst dann erscheint mir das als sehr teures und langwieriges Projekt, da kommt es auf eine Erhöhung des Dachs auch nicht mehr an. Wo soll das Teil den mal in ferner Zukunft fahren?
|
Gute Idee??? Ist die Frage, was Ihr wollt.
Schnell auf's Wasser kommt Ihr nicht, einen Haufen Geld kostet der Wiederaufbau definitiv und dann ist noch die Frage, ob Ihr so viel Zeit und auch handwerkliche Fähigkeiten habt, oder ob in ein paar Jahren der nächste die Ruine übernimmt. Preislich wäre ich bei Volker. Geschenkt oder für einen eher symbolischen Preis. Just my 5p Mio Und auch bei geschenkt ist die Frage, was es kostet, die Kiste zu entsorgen, wenn sie sich nachher als Kernschrott herausstellt.
|
|||
|
|||
"Boot"?
oder nennt man sowas "Wrack"? ansonsten: ja, ist eine gute Idee - 1. für den Verkäufer - und 2. für mich, der ich auch gerne eine Catalac 9M hätte, damit Du die nächsten Jahre beschäftigt bist und mir nicht eines der guten (hoffentlich bald) auf den Markt kommenden Exemplare wegschnappst! |
|
||||
|
||||
Wenn da ewig Wasser drin stand, sind die Sperrholzteile auch hinüber. Solche Baustelle muss man schon sehr wollen. Da innen keine Versiegellung des Gewebes erfolgt ist, dürfte Osmose ein Thema sein.
|
||||
|
||||
Das Ding ist Schrott, da versenkst du mindestens 50000€ drin bis es schwimmt und etliche tausend Stunden!
|
|||
|
|||
kauf dir lieber 50 Liter Benzin und Zünde den Schrott an.
Dann hast Du nur einmal Geld verbrannt. . Gruss Roland |
|
|||
|
|||
Ist das nicht von diesem Verein? Finde die Seite nicht mehr...
|
|
|