![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mal gerne eine Einschätzung zum einem Schaden am Rumpf, den ich mir (am letzen Wassertag) eingefangen habe. Bei Gleitfahrt habe ich leider ein unter der Wasserlienie treibenen Klotz übersehen. Dadurch habe ich mir auf einer Fläche von c. 3 x 10 cm ein Loch in das Gelcoat, bis runter aufs Laminat geschlagen ( siehe Bilder). Die Stelle ist Achtern auf der Steuerbord Seite und von Innen definitiv nicht erreichbar. Wie sollte ( bzw. muss) das ganze jetzt repariert werden, und mit welchem Aufwand soll ich da rechnen? Vielen Dank im voraus. Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Die Schadstelle und drum herum ordentlich abschleifen und dann in mehreren Schichten laminieren. Zum Schluss dann Gelcoat drauf. Außerdem mal die Suche bemühen. Das Thema gab's hier schon zigfach.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nico,
Mein eigener Thread sollte dir weiterhelfen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253339 Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke. Das hilft mir sehr. Werde Deinen Thread jetzt erstmal studieren. 😄 Vielen Dank Nico |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaden am Rumpf einer Kelt leichte Osmose und Delaminierung | Keizi | Restaurationen | 30 | 18.01.2015 15:52 |
Erstes Boot; Schaden am Rumpf; Wertminderung? | Mischka77 | Restaurationen | 44 | 11.10.2011 16:11 |
Schaden am Kiel/Rumpf mit Wassereinbruch | koerperb | Restaurationen | 12 | 05.10.2008 23:10 |
Schaden am Rumpf | Gustl | Allgemeines zum Boot | 56 | 30.01.2005 23:54 |
Schaden am GFK-Rumpf | Grinch | Allgemeines zum Boot | 8 | 05.10.2004 23:59 |