|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinderkopf
Hallo, nachdem ich nun die endgültige Diagnose meines 3.0 mercury habe brauche ich einen neu gebrauchten Zylinderkopf. Ich habe im Internet nachgeforscht und habe die Firma max Müller bei münschen gefunden sehr netter Kontakt mit der Firma per Telefon gehabt.Hat schon einmal jemand dort bestellt und gekauft Da es auf dem Heimweg liegt würde ich den zyli derkopf dort abholen..Für antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus biograd |
|
||||
|
||||
bisher nur Positieves gehört )
|
||||
|
||||
Selber noch keinen Kontakt gehabt, aber nur gutes gehört.
Was soll der Kopf denn kosten - wenn man fragen darf...
|
||||
|
||||
Zylinderkopf
Generalüberholt einbaufertig,880,00euro.Bin am überlegen ob ich es dort machen lasse,hab das noch nie gemacht nur mal zugeschaut.Liegt auf dem Heimweg. Hab ihm einen Email geschrieben was es kostet.iihrgend wie trau ich mir das nicht zu.
Grüße aus biograd
|
|
||||
|
||||
Dann laß es sein. Es ist besser ein paar Euro für den Einbau zu bezahlen als das du hinterher was verkehrt gemacht hast und der Motor läuft nicht ordentlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er in Kroatien mit nem defekten Motor ist wird er wohl mit dem PKW durch München fahren. Wobei der TE erst von Generalüberholtem Zylinderkopf schreibt und dann wieder von machen lassen!? Ich werd da nicht schlau raus, auch die Frage was einen neuen Zylinderkopf nötig machen würde blieb bis Dato unbeantwortet. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Ich sehe das wie Uli,
wenn du das noch nie gemacht hast lass besser die Finger davon... Aber denke auch dran die anderen Dichtungen und Montage musst du auch noch bezahlen. Lasse dir am besten mal einen Komplettpreis machen, damit du weisst wo du stehst.
|
|||
|
|||
Habe den Händler jetzt angeschrieben und um einen Kostenvoranschlag gebeten.Er soll denn neuen Kopf und den Immpeller samt pumpemgeheuse motieren richtig einstellen.Bin mal gespannt was so was kostet,rechne so mit 2000euro.Warte jetzt auf Antwort.Ich selbst werde es nicht machen auch wenn ich handwerklich geschickt bin is mir nee Numer zu gross.warum es passiert ist kann ich mir auch nicht erklären,bin Pfingsten noch gefahren keine Auffälligkeiten lief problemlos.Kann morgen das Boot holen da heute Feiertag in Kroatien ist dann werde ich mir mal die Sache genau anschauen.
Gruß aus biograd |
|
||||
|
||||
Könnte passen - ich hoffe dass du dann viel spass noch mit dem Boot haben wirst. Ich denke jeder von uns hat schon so einen Mist erlebt.
Schreib mal wie es ausgegangen ist...
|
||||
|
||||
So hab jetzt einen Mechaniker gefunden in biograd der überholt mir den Motor für das gleiche Geld wie in Deutschland.Die Ursache für den Motorschaden war das das Knie und der Krümmer total zugerostet sind,dadurch konnte keine ausreichende kühlung stattfinden, gleichzeitig entstand ein gegendruck der dann den impeller zerstörte.Hab jetzt alles in Auftrag gegeben ,wenn alles glatt läuft bekomm ich mein Boot heute.Dann kann ich wenigstens noch ein paar Tage fahren.Laut dem Mechaniker sollte alle 4bis 5 Jahre nach den Knie und dem Krümmer geschaut werden ,vor allem im Salzwasser Betrieb.
Gruß aus biograd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
machen lassen = einbauen lassen vom "Kopfverkäufer"