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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Zitat:
Im Originalzustand wa der Gummipuffer so tief, dass mir das nicht gefiel. Ich werde die Konstruktion noch ein klein wenig hoch schieben.
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#27
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Leute,.
ich bin doof, manchmal zumindest Habe mir kurz nach dem letzten Beitrag überlegt, man könnte die Winde ja andersrum aufwickeln, dann zieht selbige weiter nach oben... Gesagt, getan... Abgewickelt und andersherum aufgewickelt .... da geht natürlich die federunterstützte Sperre verkehrt... Also musste ich den Sperrhebel ausbauen und herumdrehen. Danke für die Inspiration hier
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#28
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So ,
Das Boot ist wieder da und am Wochende geht es an den Windenstand . Was mir jetzt einfällt : Die Winde kommt an den Mast wie oben eingezeichnet und die Quertraverse kommt einfach 10 cm nach unten und dann ist automatisch mehr Platz ??? Spricht da was dagegen ? |
#29
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Heute konnte ich mal messen ,
27 cm steht das Rumpf hinten über . 8-10 cm kann ich das Boot weiter nach vorne ziehen . Durch das versetzen der hinten Quertraverse kommen noch mal 10-11 dazu Im Idealfall kann das Boot soweit nach vorne , dass hinten nur noch 6-7 cm überstehen aber dann wird es schwer Ob das schon für den gesunden Bereich ausreicht ???? Man könnte jetzt noch eine neue Wippe mit 3 oder 4 rollen laufen oder beim Schlosser diese Winkel anfertigen lassen und noch 2 Rollen dazu einbauen . Die Rollen müssen alle ausgetauscht werden da der Rumpf sehr gerade ist .. Das schwarze am Rumpf ist Dreck … |
#30
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Heute habe ich den Windenstand modifiziert.
Ein Teil das angeschnitten und die Seilwinde versetzt . Die Kurbel musste ich auch kürzen … Hier konnte ich 13 cm gewinnen was ich das Boot nach vorne ziehen konnte . Die Stützlast wuchs von 80 Kg auf über 120 Kg Morgen werde ich die Achse nach vorne setzen und die hintere Traverse mit der Kielrolle und den seitlichen Rollen tauschen . Das Boot will ich von unten mit dem Wagenheber und einen Holzkeil etwas von der Kielrolle entlasten und dann die Traverse lockern und mit dem Gummihammer verschieben Hier mal Fotos von heute … |
#32
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Moin, wie mir scheint passen die Trailerrollen auch nicht zum Boot. Das liegt ausweislich der Fotos ja nur an kleinen Punkten außen auf. Etwas mehr Auflagefläche wäre sicher gut ..
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#34
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……. Mehr ist aktuell nicht machbar .
Das Boote müsste vom Trailer runter . Ich konnte die Traverse und die seitlichen Stützen noch 5 cm weiter nach unten versetzen . Aktuell schaut das Boot/Heck jetzt 3 cm über die Rolle hinten raus oder 9 cm über der Mittelpunktachse des Bootes /Heck über … Was meint ihr ??? Kann man es so lassen ? Es sind schon mal Welten zu vorher |
#35
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Windenstand wurde nochmal etwas geändert .
Jetzt ist das Heck hinten bündig und die Mittelpunktachse der Rolle 4-5 cm vor Ende des Hecks …. Ich denke jetzt sollte es gut sein Was meint ihr ?
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#36
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Ich habe doch noch eine Lösung gefunden die Achse zu versetzen.
10 cm habe ich sie nach vorne versetzt . Wir haben jetzt gute 100 Kg Stützlast . 30% drüber was noch im 25€ Bereich des Bußgeldkatalog liegt . Jetzt ist Feierabend und ich bin zufrieden |
#37
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Hallo
Du mußt beim slippen aber gut aufpassen, das Dir der Bug oberhalb der Winde nicht gegen den Windenstand drückt. evtl. oberhalb der Winde noch eine kleine Rolle anbauen, oder gut aufpassen! Gruß Joggel |
#38
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Nein nein …. das sieht auf dem Bild enger aus wie es ist .
Das kommt auf keinen Fall gegen den Windenstand |
#39
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Aber 100kg Stützlast ist schon viel.
Was fürn Auto zieht das ?
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#40
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Nissan Quasqai SUV
Ich muss mal schauen aber glaube 75 KG hat die Kupplung . In Deutschland ist es locker mit den Bußgeldern Ich brauche noch Infos für : Österreich Schweiz Italien Alle diese Regionen werden dieses Jahr mit dem Boot angefahren … Habe keine Lust nochmal die Aktion von heute zu machen … Hier müsste die Achse bestimmt nochmal 10-15 cm Nach vorne was einiges ist .. Ich teste aber erst nochmal mit der digitalen Trailerwaage |
#41
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So richtig finde ich die Bußgeldkatalog spezielle für Anhängerlast im Ausland nicht .
Für Geschwindigkeiten steht alles irgendwo aber nicht für das Gewicht. 1400 kg darf der SUV ziehen was leider sehr wenig ist . 1450 wiegt das Boot mit Trailer … Interessant wäre halt Schweiz und Österreich . Geldstrafen sind mir egal nur eine Hinderung der Weiterfahrt darf nicht sein … Geändert von Seadoo123 (14.05.2023 um 20:51 Uhr) |
#42
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Stützlast je nach dem wie oft ich wiege
80-82 Kg zu 75 Kg erlaubten .. 5-7 KG zu viel … würde ich jetzt lassen . Nur zählen hier sich die 2% tolleren ok Österreich und Schweiz ?????? Radlast ca 710-730 kg = 1420-1460 auf den Achsen. 1500Kg Trailer steht drunten . Boot ist reisefertig mit 80% Sprit im Tank
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#43
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Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#44
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Jetzt passt alles .
Heute wieder geschraubt damit ich Gewissheit habe ob ich mir eine verstärkte Anhängerkupplung kaufen muss … Die Achse und diverse Querstreben wurden wieder verschoben is es passte . Heute wurde die Achse nochmal um 10 cm nach vorne versetzt … insgesamt ca 23-25 cm wurde sie verrückt . Wir haben jetzt um die 60 Kg Stützlast und alles passt und der Trailer ist endlich richtig eingestellt .
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#45
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Kannst jetzt eine Doktorarbeit schreiben
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#46
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62 Kg im Gespannfertigen Zustand
Ich werde mal auf 85 Kg versuchen hoch zu kommen . 3 cm kann ich den Windenstand noch nach vorne was einiges an Gewicht bringt |
#47
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2-3x habe ich die Radseitengewogen ….
Ich habe jeweils einen Mittelwert genommen . Backboard: 680 Kg Steuerboard: 670 Kg Stützlast neu: 80 Kg = 1430 Kg Ges. Gewicht . ( 1500 Kg Trailer ) Tank 110 L 50% voll Kühlschrank leer Ansonsten alle Sachen Urlaubsfertig im Boot Jetzt müssen wir noch 2-10 Wochen auf gutes Wetter hoffen und dann bin ich gespannt . Denke mal ca 20 Kg mehr Stützlast sollten hoffentlich einiges ändern. Noch mehr heißt dann Achse versetzen . Geändert von Seadoo123 (05.05.2024 um 00:09 Uhr) |
#48
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Schön das alles passt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Gespann nur 1420 kg wiegt.
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Schöne Grüsse ! |
#49
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JA , es ist erstaunlich leicht für das für 20 Fuß große Boot......
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