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  #51  
Alt 20.06.2016, 13:12
Bay245 Bay245 ist offline
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Ich hatte im alten Boot einen WR an einer neuen AGM Batterie mit 250 AH.
Kabellänge ca. 1,5m und der hat auch immer schnell gepiepst!!
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Gruß Jörg
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  #52  
Alt 20.06.2016, 13:12
Bay245 Bay245 ist offline
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ok danke
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Gruß Jörg
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  #53  
Alt 20.06.2016, 13:35
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Schmitti Schmitti ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Umformer ist ca. 8m (16m Kabellänge) von den Batterien entfernt und nur mit einem drittel des empfohlenen Querschnitts angeschlossen.

Dies hat enorme Auswirkungen auf die Spannung am Wechselrichter.
@Billi: da hast du natürlich vollkommen Recht der Querschnitt ist zu niedrig.
Um aber die Batterie als Fehlerquelle auszuschließen wäre eine Messung der Batteriespannung bei den verschiedenen Belastungen sinnvoll. Dann nochmal die Spannung direkt am Eingang des WR unter veschiedenen Belastungen messen. Das sollte Klarheit bringen.

Gruß
Schmitti
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  #54  
Alt 20.06.2016, 14:04
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Bay245 Beitrag anzeigen
Ich hatte im alten Boot einen WR an einer neuen AGM Batterie mit 250 AH.
Kabellänge ca. 1,5m und der hat auch immer schnell gepiepst!!
Dürfte das gleiche Problem gewesen sein. Der Querschnitt der Leitung.

Zu deinem jetzigen Problem:

Was hindert dich daran den Wechselrichter mal nah an den Batterien zu platzieren und mit kurzen Leitungen zu testen?
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  #55  
Alt 20.06.2016, 14:55
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Hi, ich würde den Piepser abtöten
Dann hast du Ruhe.
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  #56  
Alt 20.06.2016, 16:05
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bay245 Beitrag anzeigen
So...Batterie hat 12,3 V wenn kein Verbraucher am WR an ist (an Batterie gemessen).
ICH würd mal die Batterie ordentlich Laden!!!!
DANN kann man weitere Messungen anstellen
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  #57  
Alt 20.06.2016, 20:18
Bay245 Bay245 ist offline
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Ich leg mal eine weitere 35iger Leitung dazu mal sehen was passiert!
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Gruß Jörg
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  #58  
Alt 20.06.2016, 20:30
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billi billi ist offline
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2x zuleitung und 2x masse dann sollte es klappen
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