![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
jetzt ist es dann mal soweit: ich benötige eure Hilfe zu oben genanntem Thema. Der Antrieb ist ein A290 von 1987. Wie beschrieben senkt sich der Antrieb in gut einem Tag komplett ab. In der Suchfunktion habe ich schon ein wenig mehr erfahren. Auch wir haben ein wenig Öl unter der Hydraulikpumpe und an den Anschlüssen der Schläuche. Jetzt würde ich nur gern wissen, ob ich die Verschraubungen lösen kann, wenn der Antrieb komplett gesenkt ist oder steht dann unter Umständen noch Druck an? Ich würde im ersten Step dann die dahinterliegenden O-Ringe tauschen, das soll bei einem Forenmitglied schon geholfen haben. Wenn sich kein Erfolg einstellt, würde ich mir die Pumpe vornehmen (evtl. innere Undichtigkeit). Oder habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wonach ich schauen könnte? Im Bekanntenkreis würde ich auch an diverses Messequipment kommen. Schon mal vielen Dank und viele Grüße, Björn |
|
|||
|
|||
![]()
...Hmmmm....niemand hier!
, der einen Rat weis? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich den Trimm jetzt einige Male rauf und runter gefahren habe senkt er sich nach einem Tag nur noch um ca. 3 cm. Da das Boot etwa 2 Jahre nicht benutzt wurde würde ich nun erst mal das Öl im Trimm tauschen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, wie ich das am sinnvollsten mache, um möglichst alles an Altöl aus dem System zu bekommen? Gruß, Björn |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn kein ÖL bei den Kolbenstangen heraus kommt ist der Zylinder innen bei der Kolbenstange undicht oder das Ventil bei der Trimmpumpe lässt das Öl zurücklaufen. Ich tippe wenn rund um die Kolbenstange kein Öl heraus kommt auf das Ventil bei der Trimmpumpe..
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem Power Trim - Motor senkt sich ab | Majesty | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.07.2023 20:06 |
Powertrimm senkt sich | tramina | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 04.02.2011 20:35 |
Trimmung senkt sich nach ein paar Sekunden | WHWT | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 03.07.2008 18:15 |
Mercruiser 4,3l A WPS 2PC aus 2001 Drehzahl senkt sich ab und nimmt kein Gas an? | m.prien | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.05.2007 08:01 |
NORDYACHT senkt Preis für UKW-Seefunk nochmals | ugies | Werbeforum | 44 | 21.04.2004 01:42 |