|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man den Zirkus hier so liest darf man sich nicht wundern, wenn so manch einer nicht fertig berichtet und das Forum verlässt.
Jetzt könnte man einige Beispiele aufzählen, aber lassen wir das. Last ihn doch in Ruhe weiterberichten! Ich freu mich jedenfalls darauf. Nichts für ungut, bitte von keinem persönlich nehmen.
|
|
||||
|
||||
Also echt, ich glaub langsam, dass ein paar etwas an Unterkühlung und Winterkoller leiden. Weshalb nehmt ihr euch den Klugscheißer so zu Herzen? Geht da was in euch in Resonanz?
Wir sind Klugscheißer! Schließlich wissen wir es besser und drücken das bei vielen Gelegenheiten den Threaderstellern aufs Auge. Und der Zwinkersmilie am Ende relativiert das wieder. Kein Grund gleich mit Kanonen wieder zurück zu schießen. Oft kann man über solche Sätze einfach drüber lesen und muss nicht immer gleich zur Tastatur greifen, weil man meint, man müsse alle Menschen erziehen. Das ist dann nämlich auch wieder klugscheißen. Nix für ungut, aber wenn ihr im täglichen Miteinander auch so dünnhäutig seid... Und jetzt habt euch wieder lieb und baut Boote. Gruß René
|
||||
|
||||
Hi!
Der Klugscheißer prallt an mir ab. Holger hat schon einiges gebaut und wenn ihn der Klugscheißer stört, dann kann ich das verstehen. Angesprochen kann er sich nicht fühlen, weil er - glaube ich - gar nichts geschrieben hatte. Ich habe schon min. 7 Boote gebaut und habe schon ein bißchen Ahnung. Ich habe auch schon mal einen Plan abgeändert mit zweifelhaftem Ergebnis. Ich würde es mir grundsätzlich auch zutrauen, nach eigenem Plan zu bauen. Aber: wozu? Den Nervenkitzel beim Stapellauf und bei der ersten Fahrt, wie es denn im Wasser liegt, den brauche ich nicht. Nur mal so, was John Harris zum Stapellauf des von ihm designten Pocket Ships gesagt hat. "Ich war heilfroh, dass das Ding richtig herum schwamm". Wie gesagt: Man baut jahrelang und dann muss ich mir am Ende nicht den Stress antun, dass es irgendwie schei*e im Wasser liegt. Dafür kann man gut den Sachverstand anzapfen, den andere Leute in die Erschaffung eines Planes investiert haben. Ich muss nicht aus Unkenntnis einen Gleiterrumpf als Verdränger bauen (so viel zum Thema Klugscheißer)
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Richig, musst du nicht. Aber heißt das, dass das auch niemand anders darf? Interessante Auffassung, du nennst das wahrscheinlich "Toleranz".
|
|
|||
|
|||
Hab mir das hier nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Kann es sein, dass wir hier seit einiger Zeit (2-3 Jahre) ein Niveau erwarten, das die meisten Selbstbauer gar nicht erreichen wollen und deswegen so reagieren? Da stellt sich mir die Frage, was dieses Abteil ausmacht. Weil ja alle Selbstbauten irgendwo interessant sind. Auch wenn sie mal nicht wirklich nach Booten aussehen. Ich denk da grad an das Plastikflaschenbauschaumboot. Die wenigen Profi-Selbstbauten stechen natürlich hervor. Wie seht ihr das denn so? Sind wir schon zu sehr in Richtung Perfektion unterwegs und machen somit den rustikaleren Selbstbauern ihre Arbeiten madig? Und erwarten von den Leuten dabei unseren Perfektionismus? Nachdenklich Gruß René
|
||||
|
||||
So ich hab jetzt mal alle themenfremden Beiträge von mir - soweit zurück es möglich war - gelöscht.
Wer Lust hat, darf sich anschließen. Insbesondere aber bitte auch jene, die sich hier darüber aufgeregt haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In einem anderem Thread wurde sogar mit Anzeige beim WSA gedroht !!!! Hallo... geht's noch ? VG John
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Er kann so viele Boote bauen wie er will und er kann sie bauen wie er will. Darum geht es doch gar nicht. Es wird jetzt wirklich langsam affig.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Es sind ja einige hier im Forum.Die Besserwisser und Obergurus die glauben alles besser zu wissen!
Scheissegal ob der Threadersteller nach euren Vorstellungen baut oder nicht, ob er recht hat oder nicht, lasst ihn einfach bauen und berichten! Ist es das was zählt? Ich bin der Lesertype, seid froh das noch jemand berichtet weil einige zum Beispiel Walter (Water) wurden auch von sochen Kanditaten rausgemoppt! Ich hab jedenfalls schön langsam die Schnauze voll von den Patienten in dem Forum. Hoffentlich hab ich keinen Rechtschreibfehler gemach und werde jetzt an den Pranger gestellt, Danke. Denjenigen die hier was berichten wollen! alles Gute! |
|
|||||
Zitat:
Mit diesen Ansagen konnte der Strang auch nur aus dem Ruder laufen Wenn Du keine Tipps benötigst und Fragen auch nur auf diese Weise beantwortest, dann poste Dein Projekt doch besser auf irgend einer privaten Homepage wo es alle "bewundern" können, ohne zu stören. Wenn Du nochmal neu durchstarten möchtest gerne, aber hier ist erst einmal zu.
|