|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin auch nächsten Freitag da..vielleicht sieht man sich...war Mittwochnachmittag schon mal da..müssen aber paar kleine Änderungen vorgenommen werden, daher nächsten Freitag
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm einen Marlin-Tandemtrailer 2,7t. Den hab ich für meine 730er auch und bin sehr, sehr zufrieden. Preis-Leistung passt und Achse und meisten Komponenten kommen von der Fa. Knott. Nur die Winde nicht. Der Rest ist sehr stabil geschweißt und komfortabel/modern (Beleuchtung etc.) ausgestattet. |
|
|||
|
|||
Ich wollte nur kurz anmerken dass TPV nicht in Polen, sondern in SLOWENIEN produziert wird.
Ich war vor zwei Jahren selbst im Werk und habe meinen neuen 2,7to Trailer dort abgeholt. das sparte mir etwa 150,- Überführung und restlichen Kauf etc. mit Händler vor Ort abgewickelt. Bin zu frieden, trägt seine 2300 kg Gesamtgewicht einwandfrei, fährt hinterher und mehr muss er ja auch nicht machen Dieser hat jedenfalls ein Gewicht (fahrbereit) von 510 kg (gewogen von mir). Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hier ist nun mein neuer 3 Tonnen Trailer, mit Alko Kupplung, Gangway und Staubox als extra. Gewogen habe ich ihn auch. 620 Kg
|
|||
|
|||
Hallo Basti,
Cool schaut gut aus! Wollte meinen heute auch holen, ist aber leider an unserem Österreichischen Bürokratenscheiss gescheitert |
|
||||
|
||||
Dann kannst du dich ja freuen...ist deiner Blau lackiert? Da stand einer in Blau rum, der sah richtig geil aus
|
|||
|
|||
Nein ist verzinkt
Hätte ihn heute auch gerne abgeholt!😥 |
|
||||
|
||||
Ich hab nen Steinbacher Centerloader im Pilob Stil bestellt (also ohne die Rollen und mit Langaufnahmen). Mit den Langaufnahmen hatte ich aber so meine Probleme, da man sie nicht so ohne weiteres nach außen setzen kann und sie bei mir entweder zu eng oder auf ner Spray Rail saßen. Deshalb sind die wieder ab und durch Spindelstützen ersetzt. Die Langaufnahmen werden im Frühjahr ein Stück gekürtzt und neben die Rollen montiert als Sicherheitsführung beim Slippen. Meine Empfehlungen:
- min. 3to (ich selbst würde sogar 3,5to nehmen) - Stoßdämpfer - keine Langaufnahmen sondern Spindelstützen - wenn doch Langaufnahmen dann unbedingt mindestens die letzte Stütze zum kurbeln - Gummirollen (ja, ich weiß, sind verpöhnt. Aber das Boot liegt weicher auf) - ggf. Antischlingerkupplung - Edelstahlseile für die Bremse - Wasserdichte Radlager Pilob würde ich prinzipiell auch empfehlen. War letztes Jahr dort. Die machen nen kompetenten Eidruck. Wollte eigentlich auch nen Pilob kaufen. Kam dann doch anders. Hier noch Bilder zu meinem "Langaufnahmenproblem" inkl. Lösung:
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben einen Ohlmeier Tandem Trailer und sind sehr zufrieden damit. http://www.ohlmeier-trailer.de Nur die Kielrollen habe ich auf Stoltz-Rollen gewechselt, da die verbauten Gummirollen überhaupt nicht gehalten haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht auf jeden Fall vernünftig aus, wobei die schon zumindest Plastikkappen auf die Endstücke des Rahmens hätten anbringen können. Was für eine Kupplung/Achse ist verbaut? Wie funktioniert die Abnahme der Lichtleiste?! Ich legte beim Trailer auch eher wert auf die Qualität und weniger Image. Alle Anbaukomponenten sind von Knott (Deutschland) und mit dem Rahmen sehr robust ausgeführt. Dir eine gute Zeit auf dem Wasser!! Vg Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Dirk, Alko Antischlingerkupplung habe ich verbauen lassen , Achsen sind von Knott. Lichtleiste ist durch 2 Stifte fixiert, die mit einem Sicherheitsbügel versehen sind, so kann man diese sehr schnell rausziehen. Der Preis war wirklich fair, für einen 3t Trailer. Trailer läuft richtig ruhig. Zulassung hat auch ohne Probleme geklappt. Preis kann ich dir gerne per PN schicken, wenn du Interesse haben solltest.
|
||||
|
||||
Ich möchte euch für eure Antworten bedanken .
Die Entscheidung ist gefallen. Es wird ein Vlemmix 2700. Termin steht schon fest. Die grüne Kennzeichen ist schon auch besorgt. Das Trailer wurde ich in NL abholen. MfG Ivan |
|
|