boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.04.2018, 11:10
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 648
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
442 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maribo Beitrag anzeigen
... die fährt nur ca 5000km im Jahr inklusive unserer Urlaube in Kroatien ....
Ist dann der Diesel sinnvoll !?? nur mal so gefragt.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.04.2018, 11:38
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schluro Beitrag anzeigen
Ist dann der Diesel sinnvoll !?? nur mal so gefragt.

Gruß
Rolf
Wenn ich so schaue was der ML an Steuern kostet....nein!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.04.2018, 12:31
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.159
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Genau deswegen fahre ich einen 8ender Benzinschlucker im ML spazieren der 320er 6ender verbraucht gleich viel bei deutlich weniger Spaß
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.04.2018, 12:43
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo
Ja mir wäre auch ein Benziner 350er oder 430er lieber, vor allem weil ich mit einer E Klasse 220 CDI schon so meine Erfahrungen gemacht habe. Zum Glück kosten die Injektoren eh nur mehr 350-400 Euro, ist ja ein richtiges Schnäppchen! Aber nachdem es ein Auto für die Frau ist muss ich wohl auch auf die PS schauen
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.04.2018, 12:46
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.159
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Die 230er 4Zylinder dürfen halt nur 3(?) Tonnen ziehen.
Aber das sind halt die Sparbrötchen im Vergleich zum V6 und V8.

Ist die günstigste Variante jedenfalls, sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt.
150PS sind auch "ausreichend", lahm, aber ausreichend.

Je nach geplanter Anhängelast muss der dann mit Anhänger schon ziemlich ackern.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.04.2018, 12:54
DJ2KW DJ2KW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 70
Boot: SeaRay 240 DA
43 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Kollegen.
Meines Erachtens ist eine Automatik für Anhänger und Bootsslip gut geeignet.
Beachten muss man, das Wandlerautomatikgetriebe nur eine echte Schwachstelle haben.
Das ist Übertemperatur, dabei zersetzt sich ab 110 C das ATF Öl, und dann ist das Getriebe sehr schnell hinüber.
Überhitzen können Automatikgetriebe bei hohen Drehmomenten und niedrigen Drehzahlen.
Also auf dem Weg nach Kroatien in Östtereich lieber mal von D in einen Gang mit höherer Drehzahl.
Dann halten die Ewig.
Weiter wie hier schon erwähnt regelmäßig Öl wechseln, auch wenn das heute nicht mehr vorgesehen ist. ( Google mal nach Ölspülen )
Und zu guter letzt deutsche Autos sind für Dauerhöchstgeschwindigkeiten ausgelegt, also auch ausreichender Kühlung des Automatigetriebes ( 3 Getriebeölkühler kommen schon mal vor )
Insbesondere amerikanische Fahrzeuge sind diesbezüglich nicht ausreichend mit Getriebeölkühlern ausgestattet.
Also Automatik ja, aber mit Bedacht und bei einem Ami Ölkühler Nachrüsten und lieber am Berg mal Fuß vom Gas und runterschalten.
Werner
( Rangerover V8 Automatik BJ 88 mit 4HP22 von ZF, wie es auch im BMW E34 verbaut ist und 2 Ölkühlern )
PS:
Der Range darf laut Hersteller auf der Straße 4t ziehen, was aber leider durch die EU Vorgaben auf 3,5t begrenzt ist.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.04.2018, 12:57
DeepPearl DeepPearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 114
Boot: Jeanneau Tonic 23
131 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
ich selber fahre einen ML 320 CDI, 4 Matic, Automatik, Baujahr 2008. Habe ihn mit 99.000 km gekauft, jetzt 163.000 auf der Uhr. Einige der Fahrzeuge haben Getriebeprobleme, insbesondere die V8 Motoren. Der V6 Diesel in der Regel nicht, worauf du jedoch beim Kauf achten solltest, dass der Getriebeölwechsel bei 80.000 km damals gemacht wurde, der Vorbesitzer nicht ständig im Anhängerbetrieb gefahren ist und sicherlich bei ca. 150.000 noch mal eine Getriebespülung machen. Mein Getriebe fing nun etwas an zu ruckeln, Daimler sagt einmal Ölwechsel bei 80.000 und fertig. Nach der Spülung (nicht nur Wechsel sondern gespült) nun bei 160.000 verhält sich das Getriebe wieder wie neu, butterweich, Ruckeln etc. alles weg. Der ML hat schon mal öfters mit dem Getriebewandler was man so liest "Probleme", ich persönlich denke aber das liegt bei höheren KM Laufleistungen eher an mangelnder Pflege der 2. oder 3. Besitzers, da dieser nicht die notwendigen Budgets in die Autos investiert um die Langlebigkeit zu gewährleisten. Grundsätzlich ist so ein SUV (ML 320) kein "Sparauto".
Aktuell fängt bei mir der Ölkühler an, leichte Anzeichen von Ermüdung zu zeigen. Ich schätze noch ca. 30.000 km dann wird der um die 190.000 durch sein. Gut ist das so, kommt ein Neuer rein, habe ich wieder bis 400.000 damit Ruhe...
Solltest du dich für einen W164 interessieren, nimm den Facelift (ab Ende 2008 gebaut) ! Hier gab es wesentliche technische Veränderungen/Verbesserungen. Ab 11/2008 bis irgendwann 2009/2010 noch mit der 320er Maschine, danach dann die 350er Maschine. Achtung. EZ bis 06/2009 nach Hubraum, ab 07/2009 nach "Umweltverträglichkeit". Kostet der gleiche ML direkt mal gute 200 € Steuer/ Jahr mehr Daher ist meiner 11/2008.
@Willy: Dein Schrauber hat insofern recht, dass bis zum Facelift 2008 es Probleme in den Hohlräumen der Schweller gab und bei den Wagenheberaufnahmepunkten. Das lässt sich beim Kauf aber schnell prüfen ob da was ist. Undichtigkeit im Motor, ja, es gibt da eine Dichtung (kostet 9 €) die sitzt über dem Motorsteuergerät. Diese ist bei ca. 100.000 km das erste Mal etwas undicht und sollte gewechselt werden, sonst tropft Öl in das Steuergerät....
__________________
Grüße aus Köln,

Timo

Geändert von DeepPearl (26.04.2018 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 26.04.2018, 14:03
Benutzerbild von Franky4711
Franky4711 Franky4711 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Boot: Bayliner2855 Ciera
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich selbst habe vor 2 Wochen mein Boot aus der Schweiz geholt.
Boot mit Trailer zusammen 3,8t
Ich war somit ein wenig überladen.
Als Zugfahrzeug nehme ich meinen Cayenne Diesel 4,2l mit Automatikgetriebe.
Von der Schweiz bis nach Berlin durchgehend 87km/h mit Tempomat gefahren.
Es war entspannt und es gibt wirklich nichts besseres als ein Zugfahrzeug mit Atomatik Getriebe.

Das einzigste Problem gab es nachdem ich den Trailer abgekuppelt hatte.
Ich bin losgefahren und es wurde mir angezeigt das der Partikelfilter zu ist.
Aber das ist ganz nochmal nach über 1000km gezuckel mit 87 km/h.
2 min Gas geben auf der Autobahn und der Partikelfilter war wieder frei.

Also mein Rat: Kauf eine Wagen mit Automatik.
Gruss Franky4711
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 26.04.2018, 14:30
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 917
Boot: Sea Ray 190 Sport
806 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maribo Beitrag anzeigen
nur wird mir immer wieder von einer Automatik abgeraten weil man diese mit der Zeit im Anhängerbetrieb angeblich ruiniert!
Lg Peter
Hallo Peter, so dumme aussagen kommen leider immer wieder von Unwissenden vor.


Frage : was ist eine Automatik ?

Wenn man genauer hin schaut, bezeichnen machen Leute ein Doppelkupplungsgetriebe als Automatik.

Für mich hat eine Automatik einen Drehmomentwandler und so etwas ist im Anhängerbetrieb zu empfehlen.

Ein Doppelkopplungsgetriebe oder ähnliche Sachen wie bei Sportwagen sind zum Ziehen ungeeignet. meist ist der erste Gang zu lang und die Kupplung raucht beim Slippen ab. Im normalen Zugbetrieb macht es keinen großen Unterschied.


Informiere Dich, was in den Wunschfahrzeug, wirklich verbaut ist
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 26.04.2018, 14:33
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo Markus
Danke für die Info, Mercedes W 164 haben sicher einen Wandler weil mir einer der Verkäufer eines in Frage kommenden 280CDI gesagt hat das er den Wandler schon tauschen musste
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 26.04.2018, 14:42
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 917
Boot: Sea Ray 190 Sport
806 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maribo Beitrag anzeigen
Hallo Markus
Danke für die Info, Mercedes W 164 haben sicher einen Wandler weil mir einer der Verkäufer eines in Frage kommenden 280CDI gesagt hat das er den Wandler schon tauschen musste
Lg Peter
ups ... Mercedes ist auch schon lange nicht mehr was es mal war
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 26.04.2018, 15:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Gibt verschiedene Doppelkupplungsgetriebe, beispielsweise im Öl und auch billiger trocken laufende. Die billigeren Getriebe sind in der Regel in billigeren Autos.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 26.04.2018, 22:33
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: nähe Köln
Beiträge: 397
Boot: Jeanneau Cap Camarat 7.5 DC
247 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Manchmal frag ich mich, warum ich mich früher immer so gegen Automatikgetriebe gewehrt habe .
Im Umgang mit Anhängern ist Automatik meiner Meinung nach Pflicht.
Wie schon weiter oben geschrieben ist der einzige Feind der Wandlerautomatik die Öltemperatur. Ansonsten arbeitet ein Wandler verschleißfrei (von der Überbrückungskupplung und den Bremsbändern mal abgesehen).

Weitere Empfehlung wäre eine Geländeruntersetzung (müsste beim W164 im Offrad-Package dabei sein, wenn ich nicht irre).

Ich für meinen Teil hab einen Pajero (davor Sorento JC) vor dem Boot. Beide jeweils mit Untersetzung, einem ordentlich dimensionierten Wandler und Getriebeölkühler. Die ziehen alles weg, was ich bewegen muss. Zur Not auch Rückwärts nen steilen Berg hoch, oder bei 40°C Außentemperatur im Stop&Go vor der Grenze auf dem Weg nach Kroatien.
__________________
Grüße

Matthias, oder einfach Palli
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 03.05.2018, 12:12
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Als Zugfahrzeug ganz klar Automatik.
Fahre jetzt seit 20 Jahren Automatik Fahrzeuge im Hängerbetrieb.
(3 Pajeros, 3 Sorentos, einer ohne Automatik)
Gibt nichts besseres.
Mercedes ML bin ich auch zwangsläufig gefahren, war für mich nicht das Ideale Zugfahrzeug.
Bei 3,5 To wird es langsam enger auf dem Markt.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 03.05.2018, 13:13
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.159
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Mercedes ML bin ich auch zwangsläufig gefahren, war für mich nicht das Ideale Zugfahrzeug.
Bei 3,5 To wird es langsam enger auf dem Markt.
Bei 3,5to in Verbindung mit Benziner sogar noch enger... elende Dieseldebatte

Der ML hat halt den Vorteil, dass er deutlich mehr PKW als Geländewagen ist (im Vergleich zum Sorento und Pajero).
Heißt: die Schüssel kannste auch mal dauerhaft mit 180-210 (abgeregelt) durch die Gegend prügeln sofern notwendig.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 20.05.2018, 15:45
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 214
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
150 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Servus!


In etwa zwei Jahren steht bei mir wahrscheinlich ein neues Auto an!

In der engeren Wahl sind entweder der Ford Kuga oder der Ford S-Max.

Dummerweise gibt es bei Ford die Diesel immer nur entweder als Handschalter oder als Doppelkupplungsgetriebe - während man beim (einzigen) Benziner entweder von Hand oder mit Wandlerautomatik schalten kann.

Sowohl den S-Max als auch den Kuga gibt es mit Allrad in Kombination mit DKG.

Bei normaler Straßennutzung ist das sicher alles wunderbar und kugelsicher!

Jetzt frage ich mich aber wie das wohl beim Slippen aussieht?

Ein Doppelkupplungsgetriebe verträgt keinen längeren Schlupf - und der Allrad verhindert, dass man den Schlupf über die Antriebsräder generiert.

Also eine echte Alptraumkombination?

Wie ist Slippen mit Allrad und Handschaltung? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 21.05.2018, 08:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Moin,

mir hat mein bei Ford erzählt, der Kuga hätte einen Wandler.

Gekauft haben wir ihn dann nicht, weil die Aufpreis Liste ihn in unserer Wunschausstattung mit Schiebedach, Automatik und AHK auf weit über 30000€ gehoben hätte.
Ich weiß nicht mehr genau, Automatik nur mit Allrad, Allrad nur mit der dicksten Benzinmaschine, Schiebedach nur mit Lederausstattung und die AHK kombiniert mit Navi....oder so ähnlich.
Die Zuglast war für den Preis allerdings eher bescheiden.

Drehe dich mal mit schleifender Kupplung nach hinten um,....so als würdest du etwas beobachten wollen. Mir rutschte dabei immer der Fuß von der Kupplung,...

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 21.05.2018, 13:09
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen

Wie ist Slippen mit Allrad und Handschaltung? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke

Ich hatte 3 Jahre einen Volvo XC60 D5 AWD mit Handschaltung. Der Wagen an sich war super, nur die Sliprampe erforderte jede Menge Nerven. Um die Kupplung nicht zu sehr zu belasten war relativ schnelles Einkuppeln erforderlich. Bei den Motorleistung und 400 Nm kein Problem; allerdings geht es dann auch mit Schwung aus dem Wasser hoch. Oben angekommen müffelte es dann oft doch nach angebrannter Kupplung.
Ich bin dann auf einen GLC mit 9-Gang-Wandler umgestiegen. Der zieht mit aller Ruhe auch an steilen Rampen alles aus dem Wasser. Meine Erkenntnisse: Nie wieder ein Schaltgetriebe zum Slippen.

Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 21.05.2018, 13:17
Benutzerbild von Classic
Classic Classic ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Schifferstadt/ Ecke Speyer
Beiträge: 235
Boot: Sessa Islamorada 21
Rufzeichen oder MMSI: Bonheur
234 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe seit 10 Jahren einen Jeep Cherokee(Schalter)

mit Untersetztem Getriebe.
Egal wie Steil die Rampe ist oder wie schwer das hochzuziehende Boot,
Ich zuckel da im "Standgas" hoch ohne das die Kupplung oder sonstiges raucht.
Egal ob Automatik oder Schalter, es kommt auf die Übersetzung an.


Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.05.2018, 14:07
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Oder auf die Untersetzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 21.05.2018, 14:08
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 214
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
150 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten!

@Willy: Bei Ford bekommt man die Benziner nur mit Wandlerautomatik, den Diesel nur mit DKG. Dabei fände ich das sportlichere Getriebe am Benziner definitiv besser angebracht...wer weiß schon warum das genau anders herum ist

@Frank: Seit 1997 ist bei uns auch ein Mitsubishi L200 Allradpickup im Fuhrpark.
Magere 100PS aus 2,5l Hubraum. Aber eben auch mit Untersetzungsgetriebe!
Besser geht es nicht um irgendwas irgendwo rauszuziehen
Gerne auch ganze Bäume! Aber mit dem Ding will man definitiv nicht in Urlaub fahren

@Stefan: Wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann war meine Befürchtung genau richtig? Mangels Schlupf an den Rädern muss die Kupplung IMMER leiden - egal ob man nun sanft oder hart kuppelt! Richtig?





Wie ich eben in den technischen Daten des Ford Kuga gesehen habe: Ford verbaut im Powershift Getriebe - zum Glück - sogenannte Nasskupplungen!
Das heißt die Scheiben laufen im Ölbad. Dies macht sie thermisch wesentlich weniger empfindlich als Trockenkupplungen, wie beim Handschalter üblich.
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 21.05.2018, 16:49
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,

ja richtig, die Kupplung hat immer gelitten und ganz besonders, wenn ich sanft angefahren bin. Beim Allradantrieb kann der notwendige Schlupf halt nur zwischen den Kupplungsscheiben entstehen.

Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.05.2018, 19:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!

@Willy: Bei Ford bekommt man die Benziner nur mit Wandlerautomatik, den Diesel nur mit DKG.......
Achso, darum.
Für Diesel haben wir uns nicht interessiert, darum weiß ich darüber auch nichts.

Viel Erfolg bei der Suche!



Willy
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 21.05.2018, 22:07
zulangsam zulangsam ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 125
Boot: Baja 25 Outlaw
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

mit Untersetztem Getriebe.
Egal wie Steil die Rampe ist oder wie schwer das hochzuziehende Boot,
Ich zuckel da im "Standgas" hoch ohne das die Kupplung oder sonstiges raucht.
Egal ob Automatik oder Schalter, es kommt auf die Übersetzung an

Kann ich nur bestätigen. Habe beides
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 22.05.2018, 08:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Wir auch! Ist genial,....auch wenn wir nur noch kranen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugfahrzeug: Audi A4, GLK 220, Q5, Schalter, Automatik, Allrad??? bernd_nrw Kleinkreuzer und Trailerboote 62 01.02.2012 23:24
Zugfahrzeug mit Schaltgetriebe oder Automatik streetworker Allgemeines zum Boot 33 29.10.2011 12:09
Eltrim Automatik/Manuell Schalter tauschen rammidammi Technik-Talk 10 28.02.2011 20:34
Zum Trailer ziehen besser Schalter oder Automatik? 2fast4you Kleinkreuzer und Trailerboote 74 11.12.2009 14:43
Sicherung vor Schalter oder hinter dem Schalter noh-skipper Technik-Talk 16 02.06.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.