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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Für den einen Urlaub kannst du dir das Lackieren der Schnittkanten sparen. Die ganzen KFZ-Anhänger fahren mit unlackierten Schnittkanten der Bodenplatten jahrelang durch jedes Wetter. Bis die verrotten, dauert das.
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#27
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Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Versicherung einen solchen Schaden trägt.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#28
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Ich habe an meiner Picton eine Siebdruckplatte am Spiegel montiert. Kanten sind nicht versiegelt. Die Platte wurde schon vom Vorbesitzer montiert und ich fahre das Boot jetzt im sechsten Jahr und es hat sich noch nichts aufgelöst. Wenn die Kanten nicht versiegelt sind kann meinen Meinung nach die Platte auch besser trocknen.
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Grüße aus dem Saarland Markus __________________ Geändert von Pocket (31.07.2019 um 11:26 Uhr) Grund: Fehlerteufel |
#29
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Auf jeden Fall solltest du die Kanten gut brechen, die sind nach dem Zuschneiden richtig scharf, vor allem an der glatten Seite.
VG Björn |
#30
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Zitat:
... wenn Du über eine Buhne bretterst oder ..... .
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Schöne Grüsse ! |
#31
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für die Urlaubzeit eine Siebdruckplatte versiegeln, die nach ein paar Wochen in die Tonne kommt? Und dann auch noch teures Zeug?
Was das für ein Kaskoschaden werden soll.....warten wir es mal ab. |
#33
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Respekt, mit CNC?
Gruß Björn |
#34
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Ja mit CNC, wenn schon denn schon .... ;)
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#35
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Ja CNC ist was feines, hatten wir damals leider noch nicht in der Werkstatt.
VG Björn |
#36
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Kurzes Update:
Musste leider die Platte bissle kürzen. Noch mit Sika Rundrum abdichten und der Urlaub ist gerettet. Der Spiegel hatte aber in der Mitte noch eine solide Substanz. Der Bootsbauer will das gfk von außen aufmachen und neu aufbauen... Ist das der normale weg beim Konsolenboot ? |
#37
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Sorry ich hab da leider keine Ahnung von, irgendwie muß er ja aber dran kommen.
VG Björn |
#38
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mach aber noch die anderen Löcher richtig dicht bevor du ins Wasser gehst!!
Ich hatte mal eine Glastron da war der Speiegel auch nicht mehr 100% haben eine Platte mit GFK laminiert und montiert und danach vom Yamaha 90 PS 2-Takter auf einen 65kg schwereren F115 umegrüstet. Das Boot ist heute noch unterwegs und hat jetzt 7 Jahre top gehalten. Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#39
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schau mal hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...m+day&page=313
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#40
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Zitat:
Das haben hier schon einige andere auch schon so gemacht. Ich selbst finde das nicht so überzeugend. Von aussen ist definitiv einfacher, weil man Ober- und Unterschale nicht trennen muss. Genau das wäre erforderlich, wenn man von innen ran kommen will. Macht man es von innen, bleibt die äussere GFK Schicht erhalten und man kann auch die Verbindung des Spiegels zu den Seitenwänden und Längsstringern besser mit erneuern. Denn die Kraft, die dein Motor auf den Spiegel ausübt, die muss ja irgendwie auf das Boot übertragen werden. Überspitzt gesagt: du willst ja nicht, dass dein Motor samt dem neuen Spiegel beim nächsten Gasstoß auf der Rückbank liegt.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#41
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Ja das wäre blöd wenn der Motor auf der Rückbank liegt. Gefühlt wäre die Variante mit Oberschale abnehmen mir lieber da man die GFK hülle so heile lässt. Aber mal sehen was der Bootsbauer sagt nach meinem Urlaub.
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#42
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Hoffe es geht so wenig invasive wie möglich!
Wünsche dir einen schönen Urlaub! VG Björn |
#43
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Das hoffe ich auch ;) Danke
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#44
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Wird schon!
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