|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Tja, wenn Verbesserungen da sind, ist das doch erstmal positiv, oder nicht?
Wenn du natürlich vor hast, in nächster Zeit nur noch Full-Speed zu fahren....dann lieber wieder abbauen. Ansonsten die Vorteile genießen und am Spritzen weiter arbeiten. Vielleicht hilft auch eine hinten am flachen Heckspiegel angebrachte Abweisleiste, die etwa 2cm schräg nach unten zeigt, ähnlich einer winzigen Trimmklappe. Leben ist immer ein Kompromiss....und ganz viel ausprobieren. Perfekte Lösungen auf Anhieb zu bekommen ist wohl eher unwahrscheinlich und bei solchen Booten auch nicht zu erwarten. Schlauchboote sind flexibel, walken, bewegen und verwinden sich, da muss man schon ein wenig tricky rangehen, wenn man sie im Grenzbereich fahren möchte. In diesem Sinne, viel Erfolg und weiterhin viel Spaß. Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos..... |
#27
|
||||
|
||||
die Hydrofoils drücken den Bug ins Wasser dein Trimm wird vorlastig, darum kommst du besser ins Gleiten das macht immer Sinn, wenn du zu viel Gewicht hinten im oder am Boot hast und dadurch schwer ins Gleiten kommst
wenn der Bug ins Wasser gedrückt wird steigt der Wasserwiderstand, wenn du Powertrim hättest könntest du den Motor sobald du gleitest vom Spiegel weg trimmen um das zukompensieren wenn du normal eh schon leicht ins Gleiten kommst, machen Foils keinen Sinn
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#29
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
sicher, wenn du das Boot immer komplett über den Strand ziehst, ist alles was vorsteht natürlich ein Problem. Du wirst doch nicht ein so großes Boot, mit einem so großen und schweren Motor komplett auf Land fahren und auf dem Kiel nach oben ziehen, also erübrigt sich doch der Gedanke daran. Wie ich schon sagte, es ist alles ein ausprobieren und sich Gedanken machen. Das Forum ist möglicherweise oft eine Hilfe, aber nicht immer zwangsläufig eine Lösung. 50mm breite Aluleiste nehmen, etwa 20mm schräg abkanten, entlang der Leiste Löcher bohren und das 30mm breite Stück so am Heckspiegel anschrauben, so dass der Rest unten überschaut. Schraubenlöcher versiegeln mit Sikaflex oder Holzleim. Kann funktionieren, muss aber nicht. Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos..... |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Luftblasen treten aus bei Yamaha F40 FETS EFI | misterelektro1981 | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 11.09.2019 07:44 |
Problem mit Drehzahlmessung bei Yamaha F40 | misterelektro1981 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.08.2019 07:33 |
Elektrische Verkabelung Yamaha F30 BETS | Herbert Berghammer | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 22.11.2015 19:15 |
Yamaha F40 BETL läuft unrund und vibriert bei niedrigen Drehzahlen. | berme | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.05.2015 15:17 |
Impellerwechsel bei Mercury F40 | burki | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 14.03.2009 20:27 |