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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ölaustritt aus Wasserzulauf
Liebe Leute
Mein Boot steht seit 2 Wochen am Land mit hochgekipptem Motor. Seit gestern tropft Öl langsam aus Wasserzulauf für die Motorkühlung! (siehe Foto) da Öl dünnflüssig und Grün ist, vermute ich, dass es um Getriebeöl handelt. (Getriebeöl vor 4 Wochen getauscht) Der Motor ist ein Mercury EFI 50 PS aus Jahr 2006. Ich bin Ratlos. Hat jemand ein Rat für mich. Danke |
#2
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Hallo ..............,
ich würde als erstes mal das Getriebe abdrücken, und schauen ob das UWT den Druck hält.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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26-814669 und 26-81470 sind die Simmerringe unter der Wasserpumpe. Plus Dichtungen Impeller und dann läuft das wieder.
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#4
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Bei mir war es Simmering vor dem Prop.
Ist aber ein SX Antrieb.
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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#5
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ich wette auch auf Dichtung beim Impeller...
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#6
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Bei mir war es der kleine O-Ring des Ölkanals zwischen oben und unten.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#7
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Danke für eure Zahlreiche Ratschläge.
Da ich Getriebeöl gerade getauscht habe, glaubt ihr, wenn ich den Ölstand immer überprüfe, kann ich mit Reparatur bis Herbst „Einwintern“ warten? |
#8
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Zitat:
Das Boot ist doch derzeit an Land. Wir haben Dir ja einige Möglichkeiten genannt, allerdings ist es so wie mit der Glaskugel. Am besten das Boot zur Werkstatt deines Vertrauens bringen und machen lassen. Aus wenig kann auch schnell sehr viel werden. Nicht nur, dass dann dein Getriebe eventuell am A...h ist, dass Öl in die Gewässer kommt ist auch nicht gut.
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#9
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Zitat:
2. Wasser ins Getriebe ...bau das Getriebe ab, Impeller raus und das Teil unter der Wasserpumpe komplett tauschen geht am schnellsten. Ist von merc aber gerade nicht lieferbar. Wenn Du magst kann ich morgen schauen ob ich es am Lager habe. An sonsten klickst auf den Link in meiner Signatur und suchst mit Hilfe der Motornummer alle Teile raus die du brauchst und telefonierst alle Händler in Deiner Nähe durch. Da Du einen Aussenborder hast gibt es diesen erwähnten kleinen Dichtgummi O-Ring nicht und der Simmerring am Prop ist es auch nicht, dann würde es nicht aus dem Wasseransaug kommen... |
#10
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Zitat:
Laut Teilkatalog sollte es Modell 50 HP Carb 4 CYL sein. Aber welche Teilnummer meinst Du? Soll ich für den Tauch Getriebeöl ablassen? |
#11
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die 24, 25, 26 -> oder die 23, da sind 24,25,26 schon mit drin
dann brauchst du die 27, die 29 2X, die 31 und 32 Wenn Du alles sauber machst bevor du die 23 ausbaust kannst Du das Öl drin lassen. Dazu muss das Getriebe senkrecht stehen.
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#12
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Hallo und Danke, hast du alle teile auf Lager? lg
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#13
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Sorry für die späte Antwort.
Simmerringe einzeln ist nur einer lieferbar. Die 23 hab ich am Lager, da sind beide Simmerringe drin. Der Rest ist sowieso Lagerware. Also ja, alles da. |
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