|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#101
|
|||
|
|||
Ich bin morgen nochmal am Boot und mache ein paar Fotos vom Zündverteiler und dem Modul.
Danach melde ich mich für zwei Wochen ab und habe die Hoffnung, Rolf bekommt den Fehler gefunden (das ist der Ami-Schrauber). Fotos kommen und ich werde weiter berichten, ob sich was tut / getan hat |
#102
|
||||
|
||||
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#103
|
||||
|
||||
Na bitte geht doch....den Tröt hab ich schon verschwitzt!
Danke Dieter! Aber ich hab mir das Pdf jetzt gespeichert ....für alle Fälle. LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#104
|
|||
|
|||
Wurde in post 22 und 27 schon angesprochen/erklärt.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#105
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den tröt. Hier nach scheint es ja zwei verschiedene zündmodule zu geben, eins und Modul was die Zündung verstellt und eines was die Zündung nicht verstellt. Das würde vielleicht auch erklären warum es ein zündmodul von Volvo Penta für 230 € gibt, und ein zündmodul was exakt genauso aussieht, zumindest von außen dass so 40 bis 50 € kostet vielleicht ist tatsächlich einfach mein zündmodul kaputt und die die wir getestet haben sind die falschen. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft noch Fotos zu machen, weil die Familie gedrängelt hat in den Urlaub zu fahren.
Das ganze muss jetzt von meiner Seite zwei Wochen ruhen und ich setze immer noch meine große Hoffnung auf Rolf. Ich werde aber weiter berichten und falls ihr noch Ideen habt natürlich auch weiter lesen. Vielen lieben Dank an alle die mich so fleißig mit Tips beraten haben. Ich wünsche euch einen sonnigen Sommer mit laufenden Bootsmotoren und ihr hört wieder von mir. Kris
|
#106
|
|||
|
|||
Wie gesagt- aus meiner Erfahrung sind diese billigen Dragonfire Verteiler Müll. uU ist die Mechanik mit einem guten Zündmodul brauchbar
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#107
|
|||
|
|||
Zitat:
Man müsste den Viktorius mal befragen, was er da für ein Modul gekauft hat, der ist allerdings sehr wenig Online, gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#108
|
|||
|
|||
Ist ja Wochenende, wenn Langeweile dann etwas Lesestoff, wenn alles gelesen und gedanklich verarbeitet, dann sollte man den Durchblick haben
Code 42 - Electronic Spark Timing Circuit (EST) Delco EST Ignition Wiring | Electronics Forum (Circuits, Projects and Microcontrollers) Delco est distributor timing not advancing | Boating Forum - iboats Boating Forums Ignition Basics GM EST Distributor Kit - BPIESTGMV8instructions.pdf General Motors DIS Ignition Control VP 5.7 ignition timing - what to align? - Page 2 - The Hull Truth - Boating and Fishing Forum mercruis.pdf gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (22.07.2022 um 23:34 Uhr) |
#109
|
||||
|
||||
Dir muss fad sein.....
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#110
|
|||
|
|||
Vielen Dank für das Material.
Ich habe jetzt Zeit und kann eh nicht ans Boot, weil ich ja unterwegs bin. Da kann ich wenigstens etwas lesen |
#111
|
|||
|
|||
Ja mit zunehmendem Alter ist alles ein Elend, früher hat man dann Sex gemacht, heute geht höchstens mal nur noch ans Knie packen oder man wirft sone blaue Pille ein, 10 Minuten hart wie Kruppstahl, dann fertig, alles wieder auf Anfang,
gruss Dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#112
|
||||
|
||||
So, mein Urlaub ist zu Ende und ich hatte ein wenig die Nase voll.
Der Ami Spezialist sagte, es würden wohl ein paar mehrere Ventile nicht richtig schließen, deswegen die Fehlzündungen aus den Auspuff. Da er (der Motor) ja aber erst aus dem Vergaser geknallt hat über die Fehlzündungen durch den Auspuff kamen, und da die Zinsverstellung nicht funktioniert hat, habe ich die Diagnose erst einmal beiseite gelegt und nur über eBay zum Testen einen günstigen Zündverteiler samt Zündspule im Tausch bestellt. Baugleich zu dem der verbaut war. Und siehe da, Problem behoben. Okay, bei 4400 Touren läuft sie nur 24 Knoten und bricht dann plötzlich Mal auf 3800 ein, aber das werden andere Probleme sein. Die fehlende Geschwindigkeit wahrscheinlich der Propeller und der Drehzahl Einbruch irgendwo Kraftstoff seitig. Heute mache ich nochmal eine Kompressionsprüfung und genieße dann einen Tag auf See. Euch vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise bezüglich der falschen Zündung. Schönen Sonntag Kris
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Quicksilver 2000 Schaltbox Gaszug in falsche Richtung | roxin09 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 19.06.2017 00:38 |
Zündverstellung 3,o GM | Mario 67 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.05.2011 22:20 |
max. Zündverstellung beim 4.3L V6 | bmw_r1100 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.01.2010 21:31 |
Zündverstellung per Unterdruck bei 4.3 V6 | bmw_r1100 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 31.08.2007 17:55 |
Zündverstellung wie weit bei Mercruiser??? | Männi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.04.2006 11:00 |