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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Das man nirgends seine Ruhe hat in diesem Internet! Diese Technologie wird sich niemals durchsetzen!
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LG, Roland - Schnitzel isst man nicht mit Tunke! - |
#27
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
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#28
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Zitat:
Die "Totti-Ro GmbH" - "Was sie nicht sehen können, blendet uns schon"
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LG, Roland - Schnitzel isst man nicht mit Tunke! -
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#29
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Zitat:
Grüße Totti
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#30
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Na und? Derzeit ist hier ja eh nicht viel los, da macht es doch Spaß, auch mal den Oberverdachtschöpfer zu spielen.
Hier: https://shipwrecklog.com/log/2024/11/princ-zadra/ ist noch ein Bericht. Laut Hafenkapitän ist die Fähre aus unbekannten Gründen mit einer Geschwindigkeit von ca. 25 - 27 sm, also mit fullspeed, auf die Klippe gerauscht, am nächsten Tag bei starkem Wind "einfach so" von der Klippe abgerutscht und liegt jetzt in fast 60 m Tiefe. Frage: wie konnte das passieren? Zur Unfallursache liest man (noch) nichts in den Medien. Mein kroatischer Nachbar Frano hat bei der Jadrolinija gearbeitet, und der sagt: "Im Falle einer Havarie gilt für alle Besatzungsmitglieder striktes Aussageverbot. Das ist absolut legal, weil sich ja jeder strafbar gemacht haben könnte und als Beschuldigter bzw. Verdächtiger ein gesetzliches Aussageverweigerungsrecht hat. Außer Alkoholtest und, soweit vorhanden, Beweismittel sammeln, kann die Kapetanija da gar nichts machen. Irgendwann kommt dann mal eine offizielle Verlautbarung der Reederei, und wenn das Schiff gesunken ist und es keine anderen Beweise gibt, dann muss man halt das akzeptieren, was die Reederei sagt." - und dann, grinsend: "Hier war es ganz bestimmt technisches Versagen. Wäre es menschliches Versagen gewesen, wäre der Verursacher haftbar. Bei dem ist aber nicht viel zu holen, bei technischem Versagen zahlt die Versicherung der Reederei." Schönes Winterwochenende allerseits, und: wann wird's mal endlich wieder Sommer?.
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Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
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#31
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Schade eigentlich, dass man nicht noch wenigstend die Anker und ein paar Fender retten wollte. Warum hat man das Boot einfach aufgegeben?
Zur Ursache... Und was kann es anderes sein, als als dass der Kapitän es auf den Felsen gesteuert hat? Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sowohl Steuerung wie auch der Antrieb plötzlich ausfallen. Absichtlich wird es der Kapitän wohl kaum gemacht haben, also bleibt noch Unachtsamkeit. |
#32
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Es wird wohl auf menschliches Versagen hinauslaufen. An dieser Stelle kurz vor dem Ziel sollte eigentlich nicht mehr ein Speed von ca. 50 Km/h anliegen. Möglicherweise war der Autopilot eben schon noch in Betrieb oder wurde ganz kurz vor Sichtung des Felsens erst augeschaltet und eine Kurskorrektur über Backbord versucht. Die Fähre ist ja auf der der Insel abgewandten Seite auf den Felsen gefahren.
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Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * |
#33
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Zitat:
die besten Kapitäne stehen sn Land. Hört doch mal mit den ganzen Spekulationen auf, das ist ja Furchtbar, zumal keiner von euch die Havarie gesehen hat. |
#34
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Möglicherweise hast Du es überlesen, aber mit meiner spekulativen Spekulation habe ich nur auf die spekulative Frage eines anderen Users (Kornatix) geantwortet. Und was ist so verwerflich daran, sich Gedanken (manche nennen es Spekulationen) über den Unfallhergang zu machen? Zumal ja jemand danach fragt?
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Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (23.11.2024 um 11:58 Uhr)
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#35
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Zitat:
Wir "Fahrende" sagen- Havarie. |
#36
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Das sag mal der BSU...
Grüße Totti
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#37
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Da sind wohl die Wenigsten "Fahrende",
meistens doch Schreibtischtäter.
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#38
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Nö, ich denke eher, dass da ein Riff gegen das Boot gerannt ist. Anders kann das gar nicht gewesen sein.
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#39
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Moin,
was mich wundert ist, dass dort niemand (ernsthaft) verletzt wurde. Ich kenne die Fähre nicht, gehe aber davon aus, dass dort niemand angeschnallt ist. Von ca. 50 km/h auf Null innerhalb von ca. 20 Metern ist schon eine Hausnummer. Und ein Stück aufwärts ging es auch noch.
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Gruß Frank
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#40
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Hat so eine Fähre eine Blackbox?
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#41
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Zitat:
…ungewarnt ist das auch mit Glück nicht erklärbar. selbst wenn die Geschwindigkeit nur halb so hoch war. In jedem Fall gut das es so war wie es ist.
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LG, Roland - Schnitzel isst man nicht mit Tunke! - |
#42
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Zitat:
Der Prinz liegt laut einen von der Taucher im 53 Meter tiefe ... also Steilgang echt ordentlich https://www.youtube.com/watch?v=Iw_SNB1n3-0&t=348s Geändert von pinosat (29.11.2024 um 00:28 Uhr)
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