|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So es raucht nur noch normal hoffe ich, iac getauscht, springt an wie mein anderer Acbtender, nur noch der Ölfilm ist da bin aber noch nicht gefahren, stille Hoffnung das nachdem richtig warmfahren es verschwindet, und wenn er immer noch Öl frisst kommt Montag oder Dienstag vormittag aus dem Wasser
|
||||
|
||||
Zum richtigen Verständnis:
1.) Boot liegt im Wasser und bildet einen Ölfilm auf dem Wasser? 2.) Der Ausgleichsbehälter vom Getriebeöl war leer? Wenn dies so ist, dann hätte ich das Boot schon längst rausgeholt. Am besten zur Rampe/Kran schleppen lassen und nicht mehr den Motor laufen lassen. Ist doch offensichtlich, dass irgendwo das Getriebeöl rausläuft. Können z. B. die Simmeringe beim Bravo sein. Hat meiner aktuell wohl auch. Habe das Boot kürzlich gekauft und konnte es nicht Probe fahren. Bin dann die Tage bei uns an die Slippe und wollte es wassern. Warnpiepton und Ölfilm auf dem Wasser. Zum Glück hatte ich es noch am Hacken. Da konnte ich es schnell wieder raus ziehen. Und an Land habe ich dann gesehen, wie die Suppe rausgelaufen ist. Es nutzt nichts, wenn du jetzt oben Öl reinkippst und es läuft irgendwo wieder raus. Einzig das Wasser wird dadurch verunreinigt. Wenn du es wissentlich verunreinigst, ist es sogar strafbar. Und wenn du Pech hast fährst dein Antrieb trocken und du bekommst einen richtig teuren Schaden.
|
||||
|
||||
Das Boot ölt nicht ständig, aber z.b. wenn ich es am Liegeplatz laufen lasse.
Getriebeöl nach einer Stunde 0,5 Liter nachgefüllt, vielleicht ist es nur gesackt, aber das Boot geht jetzt die Tage raus
|
||||
|
||||
So das Boot ist vorgedtern rausgekommen, und wird heute angefangen den Fehler zu suchen
Olli
|
||||
|
||||
Na denn viel Glück
|
|
||||
|
||||
Antrieb ist ab, und in den Bälde ist öl, das gehört da wohl nicht hinaber wo kommt es her
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
Erfahrungsgemäß ist die Welle auch eingelaufen und muss mit erneuert werden. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Moin Olli
Was gibt es neues? Supergau oder doch ein Ruderboot gekauft Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Ne neuen Antrieb gekauft, und den alten musst du wieder heile machen
|
||||
|
||||
gregor Geändert von Dicke Lippe (03.05.2016 um 15:09 Uhr) Grund: Seitenumbruch |
|
||||
|
||||
so morgen vormittag kommt der Antrieb ran, hoffe die Schraube kommt morgen mittag, und dann 16 Uhr kranen
|
||||
Der Prop ist schon in Neumünster und wir heute noch ausgeliefert. Also sollte das bis Mittag noch klappen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Super!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Propeller ist da 16 uhr Krantermin
Danke nochmal an Cyrus und Barracuda
|
||||
|
||||
So nun das richtige Bild
Boote Forum, da wird Ihnen geholfen
|
||||
einmal abwischen noch, der ist eingeölt und etwas angestaubt. Dann blinkt er wieder wie neu
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|