![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet...
Also in meinen Four winns ist ein 5.7 Volvo Penta Gsi verbaut. Ich habe Probleme mit dem Motor... Der Motor dreht im Stand normal hoch aber so bald ich versuche in Gleitfahrt zu kommen nimmt er automatisch das Gas weg(Einspritzer). Um zu gucken was los ist habe ich die motorraumklappe geöffnet und den Luftfilter entfernt. So dann bin ich mit offener Klappe und ohne Luftfilter losgefahren um die Einsprizdüsen mal zu beobachten .... Also ich habe das immer weiter erhöht kurz vor den Punkt wo er von selber das Gas wegnimmt und mir ist aufgefallen das die eine Einspritzdüse fast nicht mehr einspritzt. Jetzt noch ein bisschen mehr Gas und bei Ca 2700 Umdrehungen hört sie komplett auf. Dann habe ich die Kabel gedreht um zu testen ob eventuell die Einspritzdüse defekt ist es war aber nicht der Fall der Fehler war jetzt genau verkehrt herum... Meine Frage wäre jetzt der Fehler kann doch eigentlich nur vom Motorsteuergerät kommen oder seh ich das falsch? Der Motor läuft im Stand super... Er bekommt einfach auf die eine Einspritzdüse ein falsches Rechtecksignal vom Steuergerät... Oder wie seht ihr das ich habe leider kein oszilloscop zu Verfügung... Mit freundlichen Grüßen Klaus Puwe |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Brauche dringend Hilfe das es bald in Urlaub geht
![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
wenn es eine TBi (Zentraleinspritzer)Anlage ist...davon gehe ich aus hört es sich für mich nach Notprogramm an. Da kann irgendein Fehler sein...muss aber nicht das Steuergerät sein! Wirst wohl den Fehlerspeicher auslesen müssen Drücke die Daumen das es nicht so teuer/tragisch ist Georg |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort
![]() ![]() Mit freundlichen Grüßen Klaus |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus, hier hört das Basteln auf. Fahre zu einem renommierten Bootshändler und lass das auslesen. Alles weitere wird dann im Anschluss mit dem Händler besprochen. Ggf. gibts das Motorsteuergerät bei einem Defekt sogar im Austausch. Das Steuergerät ist normaler Weise in zwei od. drei Tagen beim Händler. Meine Erfahrung mit Volvo Ersatzteilen👍
Gruß Freddy👍 |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin es nochmal .... Jetzt ist gut 1 Woche vergangenen und der Urlaub rückt immer näher
![]() Mit freundlichen Grüßen Klaus |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Hi, was hast du da für einen Volvo Mechaniker??!! Der muss doch den Fehler finden, bzw. den Fehler diagnostizieren können, und beheben??!!
Der soll mit einem Steuergerät aufkreuzen und testen. |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, mich würde mal das Ende der Geschichte interessieren, denn ich habe das selbe Problem...
__________________
Carsten |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Moin Carsten, da wird wohl nichts von,
Letzte Aktivität: 15.07.2016 12:04
__________________
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motoröl 5,7 gsi Volvo Penta | simso | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 27.03.2012 10:11 |
Volvo Penta 7,4 GSI...ein paar Fragen | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 66 | 29.08.2011 22:18 |
Volvo Penta 5.7 gsi Problem | Thermikus | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 09.06.2009 07:10 |
Volvo Penta 5.7 GsI - wieviel Drehzahl? | cirpower | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.04.2007 17:14 |
Tuning Volvo Penta 5.7 GSI 227kw | cirpower | Offshore | 14 | 29.11.2006 09:29 |