|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller womit lackieren
Hallo Bootsgemeinde ! kann mir mal jemand mitteilen womit man den Alu Prop ( Yamaha Farbe weiß ) lackiert ? die Ränder sind Alu blank seit letzen Besuch auf dem Beetzsee . ich dachte anschleifen und mit Spraydose, nur welchen Lack ? Danke im Vorraus für Lösungen
|
|
||||
|
||||
Moin "Nachbar",
fahr nach Hildesheim zu Manuel Maron. Der strahlt Deinen Propeller und pulvert ihn in der Farbe wie Du es möchtest. Das alles macht er für ne dünne Mark. Steckst halt was ins "Kaffee-Schweinchen" und gut ist. So sauber kriegst Du das mit Spraydose lackieren nicht hin. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar´n,
super Tip, darf man fragen, wo der gute in Hildesheim zu finden ist?
|
|||
|
|||
Warum willst du den Prop lackieren?
Sieht doch UW eh keiner und kostet nur. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Firma heißt: MoWa Manuel Moron Utermöhlestr. 2 31135 Hildesheim Das ist in der Nähe von Coca-Cola. Manuel hat mir schon etliche Sachen gemacht und ich war immer bestens zufrieden. Meistens hat das auch nur eine Woche gedauert. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Spraydose wird nicht halten. Durch die Schwingungen beim Betrieb benötigt man eine harte und doch elastische Beschichtung. Pulvern ist gut. Aber Vorsicht beim einbrennen. Wegen Aluminium und Gummi.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss es weiß sein? Würde einfach International Trilux Prop-O-Drev Antifouling - grau drauf sprühen und gut ist. Beim nächsten Mal wieder etwas drauf sprühen, so lange keine Dellen, etc. drinnen sind.
|
||||
|
||||
wenn schon lackieren dann mit einem Primer für Alu und einem passenden Lack
gibt auch Leute die machen die Farbe ganz ab und polieren den Propeller auf Hochglanz, das sieht auch klasse aus
|
||||
|
||||
@Martin,
Vielen Dank für die Adresse @all den Propeller würde ich jetzt auch nicht unbedingt beschichten lassen, wenn es nicht ein Ausstellungstück werden soll , aber die Ratschläge sind alle gut und richtig, gerade was Chilli68 und Ralfschmidt u.a. wegen primern geschrieben haben, sollte man beherzigen, ...oder halt polieren...ist auch ne Variante
|
|||
|
|||
Es wäre ja praktisch und nicht sinnvoll, die gesamte Oberfläche, möglicherweise inkl. der Grunddierung abzutragen.
Womit ist der Yamaha Prop denn beschichtet? Pulverbeschichtet, grundiert und lackiert, nur lackiert und womit, oder einbrandlackiert? Was den für ein Primer für welche Oberfläche? |
|
||||
|
||||
Auch mein Prop war an diversen Stellen blank ......Standard Dreiblatt vom 305er Small Block.
Mein Lackierer des Vertrauens hat den dann gesandstrahlt und mit 2K Lack neu schwarz lackiert (mit etwas "Weichmacher"), danach vier Schichten Klarlack. Der Prop sieht besser aus wie neu. Ob es hält kann ich euch in ein paar Wochen sagen.
|
||||
|
||||
Warum beschichtet man einen Propeller mit 5 (!) schichten Lack. Das ist nutzlose beschleunigte Masse.
Am Ende hat man sogar noch die Gefahr, daß man eine Unwucht erzeugt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich finde es auch chick - und meine Frau läuft auch noch gerade aus.
|
||||
|
||||
Nur das man die lackierten Fußnägel einer Frau im Sommer öfters sieht. Aber ein Propeller sieht man an einem im Wasser liegenden Boot nicht. Es sei denn, es ist ein Standboot.
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/Seajet-114-Propeller-Primer-Haftgrund-Grundierung-Trimmklappen-Ausenborder-250ml-/161104138234?hash=item25828e0ffa:g:fmIAAOSwls5Y51D P (PaidLink)
Anschließend 2K Lack in gewünschter Farbe drüber und fertig. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|