|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bugstrahlruder
Bugstrahlruder klack nur, dreht sich nicht mehr. Wer kennt das Thema?
|
|
||||
|
||||
Hallo Ida,
Du hast eine ältere Linssen 48? geh damit mal zum Twelkmeyer, der + seine Monteure kennen sich gut aus. Vorher kann dein Mann mal raufblicken, vielleicht hat der ne Idee ....ach ja: das Thema kenne ich aus dem BF sehr gut - habe aber keine Ahnung von Lösungen ....ach ja 2: der bisher schärfste Erstpost bisher....mMn.
|
|
||||
|
||||
Moin
Oft der gleiche Fehler wie beim Auto-"klack!"und sonst passiert nix.Kann man ja den ADAC anrufen,der findet dann die lose Batterieklemme,den defekten Magnetschalter(relais),die gebrochene Leitung oder den verreckten Sonstwatmotorschaltergetriebeblockierpropeller. gruss hein |
|
|||
|
|||
Um welches Bugstrahlruder Modell handelt es sich?
Potenzielle Fehlerquellen - Relais / Relaiskontakte defekt - Sicherung vom BSR durchgebrannt (falls die Steuerung des BGS in einem unabhängigen Stromkreis läuft) - Batterie leer - Leitung / Klemmstelle lose - Bürsten vom Motor abgenutzt Geändert von alta_schwede (20.08.2019 um 15:23 Uhr) Grund: Update I für Kladow |
|
||||
|
||||
Es gibt dazu diverse Threads:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74730 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=232536 https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4733285 Dann macht auch nichts mehr klack. |
|
||||
|
||||
Wisst Ihr hier mehr als ich. Da meldet sich jemand an stellt ohne Anrede, Gruss und Profil eine Frage. Da würde ich erstmal gar nicht antworten, bis IDAH die Grundbegriffe der Freundlichkeit gelernt hat
|
||||
|
||||
Natürlich sehe ich dass auch so! (kann man aus meiner Antwort ablesen) Aber: 5% aller Deutschen leben in Berlin - warum nicht auch Ida? Und den Twelkmeyer gibts natürlich auch: Chef der größten RepWerft Berlins so gesehen verbinde ich immer den Zaunpfahl mit realen Tipps.
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Also da ich das auch vor 2 Jahren mal hatte, könnte ich Dir vielleicht helfen.
Aber so ein erstes Posting bewegt mich sicher nicht Dir einen Tipp zu geben. Kein "Hallo" kein "Gruß" oder sonst etwas in der Art. Dann soll man auch wohl noch raten um welches BSR es sich handelt, so wird das nichts!
|
||||
|
||||
Man muss halt auf gleichem Niveau antworten:
Ja, das Thema kenne ich. Musst Du reparieren.
|
||||
|
||||
Ich , habe im von gelesen......
|
||||
|
||||
Wegen Trollverdacht erstmal geschlossen.
|