|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltbox anschließen, Kabel über
Hallo,
habe einen gebrauchten Honda bf 45 gekauft mit unterputz Schaltbox und einigen Instrumenten...die habe ich alle soweit herausgefunden, nun kommen von einem kleinen Schalter in der Box noch 2 Kabel die ich weder farblich noch von den Stechfahnen zuordnen kann. Der Schalter geht auf wenn vor oder rückwärtsgang eingelegt wird und schließt in Lehrlaufstellung. Toll wäre wenn mir jemand nicht nur sagen kann was der macht sondern auch wo der angeschlossen werden muß. Vielen Dank, schönen Tag. LG Tom |
|
||||
|
||||
Der Schalter unterbricht den Stom vom Zündschloss ( Anlasser stellung ) zum Anlasser bei eingelegtem Gang.
Es kann nur Gestartet werden wenn der Leerlauf eingelegt ist.
|
|||
|
|||
Hallo Jogie,
vielen Dank, macht sinn. weißt Du auch wo der angeklemmt wird, bzw gibt es da irgendwelche Farben nach denen ich suchen kann, ich hätte da noch schwarz/ grün und grün/ schwarz... oder schwarz rot und schwarz. Leider sind die vom Vorgänger Vollpfosten einfach abgekniffen wurden... vielen Dank ... Notaus muß ich auch noch irgendwie dazwischen kriegen... Vielen Dank und schönen Feierabend |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Idee war gut aber definitiv muss der Schalter etwas anderes schalten. Hab den Motor heute zum laufen gebracht und die funktion , starten nur bei Leerlauf, geht auch ohne das die Kabel angeschlossen sind. Kann das evtl. was mit elektr. shoke zu tun haben? bin für jede Hilfe dankbar. MfG Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
vorn im Motor sitzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ein Mercury dabei ist keiner am Motor.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das eine originale Honda-Schaltung? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Ich glaube es ist eine universelle...steht jedenfalls nich Honda drauf. Hab sie jetzt einfach weggelassen und wie ich heute festgestellt habe läuft alles und starten ohne Leerlauf geht auch nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe LG Tom |
|
|