![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nichts damit zu tun was die Motoren taugen, sondern eher damit wo die überwintern und unter was für Bedingungen!
|
|
||||
|
||||
![]()
In einem Modernen Auto kann der Katalysator davon schaden nehmen.
Wird beim Boot nicht passieren. ![]() Ich kenne es auch so dass man zum „Einmotten“ kurz mit 2T Sprit durchspült - wenn 2T Sprit vorhanden ist. Extra eine Mischung aufsetzen mache ich nicht. Und wie oben geschrieben zum Thema Schaden und nutzen: Wenn es nicht schadet, dann nutzt es schon etwas ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zündschlüssel rum, aha springt an, alles gut. oder z,B, vor 50 Jahren , Fahrzeuge mit Bosch K-Jetronic, alte Rentner/Pensionäre erinnern sich ![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und Deine Behauptung ist auch nur eine unbewiesene Vermutung. Welcher AB hat K-Jetronik? Füllt weiterhin euer götterhaft gelobtes 2T-Öl ein und rennt im Frühjahr ins warme Ultraschallbad und schraubt, verstellt und schreibt dann im Forum von Leerlauf-, Einstell-, und sonstigen Problemen welche es in der Vorsaison nicht gab und bettelt im Forum um Hilfe. Wozu ist ein Forum denn da? Ein Forum kann keinem Laien helfen, Da dieser die richtigen Antworten nicht filtern kann. Viele Köche verderben den Brei.......
|
||||
|
||||
![]()
Kann doch jeder machen wie er will. Ich habe jedenfalls einen Motor, der bekommt immer!! sein 2T-Öl, die anderen, wo es geht, Korrosionsschutzöl durchs Zündkerzenloch. Ich hatte aber auch schon 2 Motore hier stehen, die waren fest - da kein Korrosionsschutz drin war. Ist halt eine Frage der Zeit, und der Prozess beginnt mit dem abstellen.
|
|||
|
|||
![]()
Alle Spielzeuge wie Defender und Motorräder bekommen synthetisches 2Taktöl im Verhältnis 1:400 bei mir. Es gibt keine Probleme und ich musste in 40 Jahren nach längeren Standzeiten weder Vergaser zerlegen noch irgendwas reinigen. Ich habe noch nie Vergaser oder Benzinpumpen wechseln müssen. Mein 2021er Pro XS bekommt das auch.
Nein ich brauche keinen Stuhlkreis mit Hörensagen-Horrorszenarien aus 4. Hand. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh, ein Hellseher
![]() ![]() Schiffschaukelbremser ![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schadet geringere Drehzahl durch Steigung 11 anstatt 10? | RedPoseidon | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.08.2012 12:34 |
Schadet ATF im Motoröl ? | Akki | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 21.07.2012 12:33 |
Schadet Zintronensäure/Entkalker dem Antifouling? | innisfree | Allgemeines zum Boot | 18 | 16.10.2010 20:16 |
Notebook an Bord ! Schadet Trapez-Wechselrichter dem Gerät? | PS-skipper | Kein Boot | 29 | 30.05.2007 12:06 |
Autokraftstofffilter beim Zweitaktgemisch ein Problem? | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 02.07.2003 09:24 |